Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Komische Vögel

Die Meisen nahmen heute meinen Balkon auseinander, aber sowas von. Am liebsten mögen sie die Schaumstoffgriffe meiner Reckstange. Aus ihnen zupfen sie dauernd Krümel heraus und ich höre dann immer - dong, dong, dong - die Schnäbel auf Metall hämmern. Ich weiß nicht, was sie damit wollen, essen werden sie das ja wohl nicht. Natürlich wird auch überall am Futterhäuschen herumgezupft und -gehämmert und sämtliche Blumentöpfe werden abgehüpft und inspiziert, wobei sie gerne mal kopfüber an einer Blumenranke hängen. Sehr interessant ebenfalls die Stecklöcher in den Steckspalieren, oben an der Spitze, auf der sie dann herumbalancieren und mit dem Schnabel das Loch absuchen. Ich weiß nicht, was sie darin finden. Vielleicht verstecken sich ja Insekten zum Winterschlaf darin? Oder die Meisen haben einfach nur eine Meise.
In einer Talkshow hörte ich letztens, daß Meisen sogar eine eigene Grammatik besitzen. Aber wozu braucht man eigentlich Grammatik, wenn man Wände hochlaufen und kopfüber an Blumenranken hängen kann? Ein sehr außergewöhnlicher Gast ließ sich ebenfalls blicken und tat es ihnen gleich - er hing nämlich kopfüber vom Boden des Futterhäuschens herab und verdrehte sich den Hals, um hineinzuschauen. Da es ein ziemlich großer Vogel war, der nicht hineinpasste und ich zuerst viel Weiß sah, hielt ich ihn anfangs für eine Elster. Doch nein, das rote Hinterteil war eindeutig. Dieser Herr Buntspecht war es! Einen Specht hatte ich noch nie auf meinem Balkon! Nachdem er den Inhalt des Futterhäuschens ausgespäht hatte, schnappte er sich das Netz des Meisenknödels und schwupps war er weg. Da werden sich die Meisen aber wundern.

Auf dem Weg zum Zumba sind mir dauernd verwirrte Fledermäuse vor der Nase herumgeflattert, sowohl an meinem Block, als auch an der Schule und der Turnhalle. Das Mädchen, welches Herzen schwitzen kann, war wieder anwesend. Irgendwie ist das ja auch eine einzigartige Fähigkeit, aber vermutlich weiß das Mädchen davon gar nichts. Im Vorraum von der Turnhalle ist mir ein Cent-Stück aus der Geldbörse in einen herumstehenden Schuh gefallen. Erst wollte ich in den Schuh hineingreifen, aber dann dachte ich mir: "Nee, für einen Cent greifst du jetzt nicht da rein. Dann ziehst du lieber Nikolaus vor." Und fast hätte ich sogar noch einen Euro dazugelegt, meinte jedoch, das wäre vielleicht doch etwas übertrieben.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/komische-voegel/modTrackback