Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Kristallfeuer

Neben dem Büro, in welchem ich arbeite, liegt das Büro von einem schwulen Pärchen. Dieses lerne ich jetzt kennen und unterhalte mich mit einem davon. Er kommt mit einem zarten Kelchglas Rotwein in mein Büro hinüber und reicht es mir. Ich nehme einen Schluck und stelle fest, es ist Korken im Wein. Daß man jemand anderen nicht das erste Glas Wein aus einer Flasche gibt, worin Korken enthalten sein könnte, weiß er wohl nicht. Aber egal, ich spucke die Korkstücke aus und trinke den Wein. Er beginnt mit seinem leeren Glas zu spielen, indem er ein Feuerzeug hineinhält. Die Alkoholreste entzünden sich und bilden ein klares durchsichtiges Feuer, welches die Form einer Kugel annimmt und jetzt wie ein klarer Kristall aussieht. Er pustet auf den Kristall und dieser beginnt zu wachsen. Schließlich reicht er mir das Glas und ich sehe, daß der Kristall die Form eines Herzens angenommen hat. Wow, wie hat er das denn hinbekommen? Dies möchte ich nun auch ausprobieren. Ich halte das Feuerzeug in mein leeres Glas und wieder bildet sich ein Feuer, welches wie ein durchsichtiger Kristall wirkt. Als ich sachte darauf puste, beginnt es zu wachsen und öffnet sich wie eine Blume.

Später laufe ich an einem Tierpark vorbei, in welchem große Aufregung herrscht. Zwei Kamele sind halb ausgebrochen und stehen nun mit zwei seitlichen Beinen auf der Straße, während sie mit den anderen zwei Beinen noch im Gatter festhängen. Ich verstehe die Aufregung nicht. Kamele sind ja nun harmlos, die tun keinem was, wenn sie auf der Straße spazieren.
my50cent (Gast) - Di, 10:12

Zur Traumdeutung empfehle ich das Sachbuch

"Träume: eine Reise in unsere innere Wirklichkeit" von Stefan Klein.

Danke

für den Tipp. Aber soweit ich der Beschreibung und den Rezensionen entnehme, steht in dem Buch nichts neues drin, das ich noch nicht irgendwo gelesen hätte.
my50cent (Gast) - Do, 19:56

Dann wissen Sie auch, dass man Träume nicht deuten kann, weil die Erlebnisse des Tages an verschiedenen Stellen des Hirns abgelegt werden.
Wenn Sie also zum Beispiel heute Pizza essen waren, liefert Ihnen das Hirn in der kommenden Nacht vielleicht einen Traum von der Pizza, aber womöglich von einem Pizzeria-Besuch von vor 10 Jahren...

Ich gehöre sowieso

zu den Leuten, die nicht jeden Traum deuten wollen, sondern erlaube mir, sie einfach nur zu beobachten und genießen. Mehr über sein Bewußtsein kann man dabei trotzdem erfahren und manchmal habe ich es schon erlebt, daß Träume die Zukunft vorhersahen. Deuten ist auch dann schwierig, aber ich bin generell mit nachgeplapperten Aussagen des jeweils letzten massentauglichen Allgemeinwissens sehr vorsichtig. Die einzige Tatsache, die ich akzeptiere ist die, daß der Mensch noch längst nicht alles weiß, was in ihm und um ihn herum vorgeht.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/kristallfeuer/modTrackback