Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Kühlung und heißer Tipp

Wenn ich bei diesen Temperaturen in den herrlich eisgekühlten Netto-Markt gehe, der noch kühler ist als Edeka, stelle ich mir immer vor, wie wahnsinnig gerne die Kassierer an solchen Tagen wohl zur Arbeit gehen. Und mir fällt jedesmal die Folge aus "Eine schrecklich nette Familie ein", in welcher sich die Bundys häuslich im Supermarkt niederlassen. Dazu hätte ich bei Netto auch manchmal Lust, nur daß es dort keine Häppchen gibt. Und das Hexeneis ist seit Wochen ebenfalls nicht mehr zu bekommen.



Schade, daß es solche grandios lustigen Sitcoms einfach nicht mehr gibt. Ich bräuchte dringend etwas zum Lachen. Wenn ich jetzt im Sommerloch den Fernseher einschalte, schaue ich manchmal bei "How I met your mother" und The Big Bang Theory" vorbei, aber beide sind nur halb so lustig.

Und ich gebe hiermit einen ganz heißen Tipp weiter, wie Saughaken bombenfest halten. Bisher stand ich mit diesen auf dem Kriegsfuß und hatte schon den Eindruck, ich stelle mich zu dämlich an, um die richtig anzubringen. Dann las ich, man solle sie mit Eiweiß einpinseln und anpappen. Da ich von selbstgemachter Mayo noch Eiweiß übrig hatte, probierte ich es aus und es funktioniert. Seit mindestens drei Wochen halten die Haken wie angenagelt.
Chutzpe - Do, 23:32

How I met your mother finde ich selten lustig, eben so wenig wie Two and a half men - Big Bang Theory hingegen vergöttere ich, obwohl ich Sheldon manchmal töten möchte :-)

Den Eiweiss-Tipp leite ich gerne an den Herrn über die Küche weiter - vielleicht klappt das hier ja auch.

Von How I met your mother

lief gestern mal eine Folge, bei der ich herzhaft lachen mußte, und vor drei Wochen gab es da auch eine, die ich irre witzig fand. Ich glaube, das war die Folge, in der Robin und Barney heiraten wollten, falls das dieselbe Folge ist, in der Ted mit einer anderen Braut durchbrennt. Two and a half men fand ich eigentlich nur mit Charlie Sheen witzig und das auch nur wegen seiner Mimik.
Chutzpe - Fr, 12:37

Ich habe keine Ahnung, hauptsache und am Wichtigsten:
Du konntest lachen.

Das stimmt, mit Charlie Sheen wars deutlich erträglicher - mich nervt vor allem Jon Cryer dermassen - Leute, die im echten Leben so doof sind wie er, haben es in meinem Dunstkreis sehr sehr schwer, da werde ich richtig aggressiv.
g a g a - Fr, 01:18

Als die schrecklich nette Familie zum ersten mal ausgestrahlt wurde, habe ich das auch oft geschaut, hauptsächlich wegen Peggy Bundy, die anderen Familienmitglieder waren eher Nebendarsteller für mich. Aber sie, mit ihren auftoupierten Haaren und der genervten Mimik - ich habe sie sehr gerne angeschaut. Später habe ich kaum noch Serien verfolgt. Es gab mal eine Langzeit-Serie, auch was amerikanisches, die hieß "Unsere besten Jahre", die habe ich lange Woche für Woche geschaut, irgendwann war es dann vorbei. Ich meine, das müsste Ende der Achtziger Jahre gewesen sein. Die war insofern sehenswert, als sie für die damalige Zeit und für eine amerikanische Serie sehr vielschichtige Dialoge hatte, da wurde nichts ausgelassen, kein Klamauk allerdings. Ach ja, lachen... im Fernsehen halte ich danach gar nicht mehr Ausschau, das hat sich seit dem Internet sowieso sehr gelegt. Über die Off-Kommentare bei eher selten von mir geschauten Folgen von Shopping Queen oder mal einer Woche perfektem Dinner zwischendurch amüsiere ich mich eher nebenher und sehr unregelmäßig. Dabei ist meistens - falsch - ausnahmslos - mein Rechner an, an dem ich nebenei etwas schreibe oder bearbeite, aus dem Augenwinkel verfolge ich dann irgendwas nebenher, aber ohne totale Konzentration. Und die Mediatheken sind ja auch verfügbar. Zuletzt brache mich aber keine Sendung sondern heute ein anderthalbjähriges Mädchen zum Lachen. Eine kleine Pippi Langstrumpf. Mit Rattenschwänzen und neugierig aufgerissenen Augen, die kokette Grimassen in meine Richtung schnitt. Sehr putzig. Da geht einem unvermittelt das Herz auf. Die Anmut von Tierkindern. Am allerlustigsten finde ich immer noch den ganzen alten Quatsch von Loriot und auch Gerhard Polt. Das sind Evergreens des hintersinnigen Unsinns. Ich kann dir zwar gerade auch nichts Superlustiges hier ins Fenster schreiben, aber ich wünsche dir, dass dir wieder Situationen und Sachen wiederfahren, die dich zum Lachen bringen. Und zum Lächeln natürlich sowieso. Ich wünsche dir eine gute Nacht.

Bei den Bundys

fand ich eigentlich alle genial. Al mit seinen Grimassen, Peggy und auch Kelly, die Dumpfbacke. Ich finde es auch eine echte Leistung, eine bewundernswerte Leistung, daß ich über viele Folgen der Bundys auch beim dreißigsten Mal des Anschauens noch lachen kann. Loriot dagegen ist eher nicht so mein Humor. "Unsere besten Jahre" kenne ich gar nicht. Noch nie gehört. Vielleicht sollte ich danach mal suchen.
g a g a - Fr, 20:35

Die Serie heute noch anzusehen, lohnt sich sicher nicht. Es war ein Ausdruck des Lebensgefühls von thirtysomethings in den Jahren 87 - 92 gedreht, ich habe eben ein paar Ausschnitte auf youtube gesehen und kann gar nichts mehr damit anfangen, überhaupt nicht. Schon alleine die Titelmusik ist dermaßen kitschig und dann dieses Beziehungsgerede. Auf youtube sind englische Ausschnitte. Glaube mir, das lohnt nicht. Hat eben alles seine Zeit. Als Kind fand ich ja auch Louis de Funes witzig oder Jerry Lewis. Da müsste man mir heute viel Geld bezahlen, damit ich mir so etwas anschaue. Ist halt Klamauk und Nonsens für Zwölfjährige.
g a g a - Fr, 20:49

P.S. manchmal bin ich aber auch heute noch mit Quatsch zu erheitern.

Bei der Suche

nach der Serie auf Youtube bin ich auf "Wunderbare Jahre" gestoßen. Auch uralt aus den 80ern, aber die Ausschnitte fand ich ganz lustig. Vielleicht schau ich mal ein paar Folgen rein.
g a g a - Fr, 20:52

das ist was anderes, garantiert, kenne ich auch nicht - aber macht ja nix. Schau dir "Die besten Jahre" (thirtysomethings auf engl) bloß nicht an, das ist nichts für dich, es ist echt nicht lustig, sondern angestaubtes End-Achtziger-Geschwafel! Außerdem schlimme Klamotten und Frisuren!

Auf Englisch

hätte ich sowieso keine Lust dazu.
g a g a - Fr, 20:54

Besser isses!
g a g a - Fr, 20:57

Was mich übrigens auch total abstößt an heutzutage angebotenen Serien, dass die alle unübersetzte englische Titel haben. Früher gab es noch eine ordentliche deutsche Übersetzung der Serientitel. Ich weigere mich auch, Raumschiff Enterprise als "Star Trek" zu bezeichnen. Schließlich habe ich die gut verständliche, sehr gut synchronisierte deutsche Version geschaut! Für mich ist die Zeit für Serien einfach vorbei, da kann ich mich einfach mit niemandem identifizieren. Ich habe das Gefühl, ich kenne in der Realität tausendmal interessantere Leute und führe tausendmal interessantere Gespräche als diese Seriendialoge, dieser platte, berechenbare Kram. Aber das muss jeder selber wissen.

Wirklich gute Serien

gibt es nur selten. Die meisten Serien langweilen mich auch. Aber manchmal findet man sie doch. Und was die Anlässe zum Lachen betrifft, sind die im realen Leben eher rar bei mir gesät.
Namesi (Gast) - Fr, 21:19

Gerade eben

habe ich mir "Real Humans" gekauft, deutsch synchronisiert. Die Serie hat mir mein Sohn empfohlen. Ich bin gespannt, welchen deutschen Titel ich vergeben würde: Wirkliche Menschen? Reale Menschen? Ich könnte mir vorstellen, dass "Echte Menschen" mir am ehesten zusagen würde. Auf die Serie selbst bin natürlich auch gespannt.

Aber "Real Humans"

ist ja kein Comedy, oder verwechsel ich da etwas?
Namesi (Gast) - Fr, 21:42

Nee, ne, ne, ne, neee

Comedy nicht aber Serie.
Namesi (Gast) - Fr, 21:43

Und

sage jetzt nicht, dass ich das Thema verfehlt habe.

Nein, nein,

das sage ich nicht. Schließlich hatte ja Gaga über Serientitel kommentiert. Also bezog es sich darauf.
Namesi (Gast) - Fr, 22:02

Ach so.

Die schrecklich nette Familie kenne ich natürlich auch. Mir hat der Schuhverkäufer am besten gefallen. Ich will nicht sagen, dass ich mich in ihm wiedererkannt habe. Nee. Aber irgendwie ... Meine Kinder habe ich aber wegen dieser und anderer Serien oft angemeckert, weil ich ihnen die Schuld für den steigenden Fernsehkonsum zuschrieb. Und die Lachbefehle aus dem Off fand ich abartig. Heute bin ich da weniger kritisch. Altersmilde wahrscheinlich.

Den Lachbefehlen

aus dem Off muß man ja nicht folgen. ;o)
Namesi (Gast) - Fr, 22:18

Hin

und wieder sehe ich mir diese PhysikerComedySerie an (Mir fällt der Titel grad nicht ein). Meine Söhne stupsen mich manchmal mit der Nase drauf (einer ist Physiker einer Informatiker). Und ich gestehe, dass ich oft dabei grinsen muss. Lachen ist ohnehin nicht so mein Ding, da ich ein überernster, melancholischer Typ bin. Na ja, meistens, manchmal auch nicht. Wie auch immer.

Titel siehe

mein Beitrag oben. ;o)
Namesi (Gast) - Fr, 22:32

Aah, danke.

Da kannst du mal sehen, wie genau oder besser ungenau ich die Beiträge lese. Meinen PhysikerSohn kann ich in die Serie halbwegs einsortieren. Nicht, dass er einer der Rollen gerecht wird. Für ihn müsste eine weitere Rolle geschrieben werden. Aber das wäre wohl nicht schwer. Ich gehe davon aus, dass er meinen Beitrag nicht lesen wird, obwohl ja alles, was hier geschrieben steht, auch in fb zu lesen ist. Ich gehe Risiken ein.
Chutzpe - Fr, 22:56

Ich finde das super, dass nicht mehr ein völlig unpassender deutscher Titel gesucht wird - das fand ich schon als Teenager doof (ab dem Zeitpunkt halt, wo ich englisch konnte). Deutsch ist ein denkbar kalte unblumige Sprache.

Ich finde gar nicht,

daß Deutsch eine unblumige Sprache ist. Nur die Übersetzungen sind manchmal etwas steif und phantasielos.
Chutzpe - Fr, 23:47

Ich bin zwar kein Schriftsteller, doch ich kann mich in englisch deutlich besser ausdrücken, da fliesst es nur so aus mir raus.
g a g a - Sa, 00:52

Ich empfehle als Lektüre den "Liebesfrühling" von Friedrich Rückert.
g a g a - Sa, 01:03

(...)

Was steht denn auf den hundert Blättern der Rose all?
Was sagt denn tausendfaches Schmettern der Nachtigall?

Auf allen Blättern steht, was stehet auf einem Blatt;
aus jedem Lied weht, was gewehet im ersten hat:

Dass Schönheit in sich selbst beschrieben hat einen Kreis,
und keinen andern auch das Lieben zu finden weiß.

Drum kreist um sich mit hundert Blättern die Rose all,
und um sie tausendfaches Schmettern der Nachtigall.


Friedrich Rückert, Zauberkreis, aus der 1822 veröffentlichten Gedichtsammlung „Östliche Rosen“

Chutzpe - Sa, 01:05

Das finde ich einfach nur affig - mit Romantik kann man mich nur verscheuchen
g a g a - Sa, 01:16

Zitat Chutzpe 22:56 Uhr "Deutsch ist eine denkbar kalte, unblumige Sprache".

Zitat Chutzpe 01:05 Uhr "einfach nur affig - mit Romantik kann man mich nur verscheuchen".

An der Stelle würde ich ja nun sehr gerne beispielhafte "warme", "blumige", selbstverständlich flüssig aus der Feder geflossene, englischsprachige und gleichermaßen unaffige als auch romantikfreie Zeilen lesen dürfen, vielleicht sogar aus eigener Feder(?)
schlafmuetze - Sa, 13:31

Hallo Zucker :-)

Eine Serie, die ich mit Begeisterung schaue ist "Der Tatortreiniger". Diese Art Humor gefällt mir.
"Eine schrecklich nette Familie" fand ich damals auch gut. "Roseanne" sowie "Ein Käfig voller Helden" hab ich früher auch gerne geschaut. Aber über die Jahre werden Serien dann doch langweilig. Oft weil sich die Charaktere verändern oder auch weil Schauspieler ausscheiden. Manchmal wird einfach der Punkt verpasst, an dem eine Serie zu Ende gehen sollte.
Von mir hochgeschätzt sind immer noch die Wiederholungen von "Ein Herz und eine Seele".
Ansonsten bin ich nicht so der Serientyp und die meisten amerikanischen Sitcoms verfolge ich gar nicht.
Grüßli :-)

Den Tatortreiniger

habe ich auch gesehen. Diesen Humor finde ich aber eher hintersinnig, was nicht schlimm ist, doch halt nicht so zum schlapplachen. "Ein Herz und eine Seele" mag ich überhaupt nicht.
Namesi (Gast) - Di, 21:41

Dieses

Schlapplachen muss mir irgendwann im letzten Jahrzehnt abhanden gekommen sein. Wenn ich es jemals hatte.

Das ist aber schade.

Ich liebe es. Leider sind die Gelegenheiten dazu viel zu selten.
Namesi (Gast) - Mi, 01:11

Genieße

es, wenn es da ist. Dieses Lachen. Dieses Schlapplachen.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/kuehlung-und-heisser-tipp/modTrackback