Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Lesenswerter Psychokram

Ein kleines Juwel unter den Büchern ist >>"Mich kränkt so schnell keiner!". Ich habe selten ein Buch gelesen, das alles so auf den Punkt bringt und dabei komplett praktisch und verständlich ist. Es ist zu merken, da weiß jemand wirklich, wovon er schreibt und schreibt nicht nur aus anderen Büchern ab. Sehr empfehlenswert wenn man selbst schnell verletzt und gekränkt ist oder auch, wenn man viel mit Menschen zu tun hat, die sich schnell gekränkt fühlen oder Kränkungen gar als "Druckmittel" nutzen.

Etwas weniger praktisch und auch mit mehr Medizin-Jargon ist das Buch >>"Die Alchemie der Gefühle", aber dennoch sehr stark. Es beschreibt, wo und wie Gefühle entstehen, wie Gefühle uns manchmal täuschen können, wenn sie nicht integriert sind und wie man sie integrieren kann. Für mich besonders interessant die verschiedenen Bindungsformen zwischen Eltern und Kindern und wie diese Bindungsformen manchmal im späteren Leben zu irrationalem Verhalten führen, wenn die dazugehörigen Gefühle unbewußt weiterwirken und mit neuen Situationen verknüpft werden.

Zwei Bücher mit echtem Mehrwert.
angela_x - Mo, 23:05

Ich wollt schon krähen, " kenn ich", aber nein, mein Buch heißt "Ab heute kränkt mich niemand mehr" :-) ...war auch ganz erhellend!
Viele Grüße
Angela

Hi, hi

das sind irgendwie alles so Titel, die man sich nicht wirklich merken kann. Ich mußte da auch immer wieder neu nachschauen, weil ich im Kopf habe "So schnell kränkt mich niemand mehr", das wäre dann so eine Art Fusion beider Bücher. ;o)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/lesenswerter-psychokram/modTrackback