Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Parkour-Katzen

Gestern und heute schaute ich mir dieses Video bereits unzählige Male an. Ich finde es total faszinierend, wie Katzen ihren Körper mit bewundernswerter Körperbeherrschung, äußere Gegebenheiten, wie Wände zum Abstoßen, und Geschwindigkeit einsetzen, um ihr Ziel zu erreichen. Und das machen sie rein instinktiv, ohne vorher darüber nachzudenken oder Ahnung von Physik zu haben. Ok, so genau weiß man es nicht, ob sie Ahnung von Physik haben, aber ich denke mal, das Wissen ist eher unbewußt und beruht auf Erfahrung. Würden sie bewußtes Wissen über Physik besitzen, würden die Instinkte wahrscheinlich nur noch halb so gut funktionieren und dann würden sie wohl kaum so waghalsige Manöver machen. Kaum vorstellbar auch, wie eine Katze mehrere Stockwerke tief fällt, auf ihren vier Pfoten landet und munter wegrennt. Kein Wunder, daß man sie früher mit dem Teufel im Bunde wähnte. Gut, manchmal müssen auch sie erst üben und manchmal kann es natürlich schief gehen, wie bei der letzten Katze. Immerhin scheint sie noch Glück im Unglück gehabt zu haben und wurde nur mit der Haut aufgespießt.






rosenherz - So, 08:45

Das sind wahre Kletterkünstler! Meistens. Ich erinnere mich an eine der Katzen, die meine Schwester hatte. Die besagte Katze war mutig genug, auf die hohen Eichen im angrenzenden Wald zu klettern und dann traute sie sich nimmer runter. Sie miaute fürchterlich und hockte Tage im Geäst. Meine Schwester hat die Feuerwehr zu Hilfe geholt, die die Katze vom Baum gerettet hat. Bedauerlicherweise machte die Katze diese Kletterexperimente öfters ...

Das sind die wahren Helden,

die sich erst todesmutig hinauf und dann nicht mehr hinunter trauen. *gg* Scheinbar haben manche Katzen trotzdem ziemlich Respekt oder Angst vor der Höhe, obwohl sie ja selbst größere Höhen unbeschadet überstehen können.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/parkour-katzen/modTrackback