Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Playstation3 Verbindungsfehler 8013013E

Meine Playstation habe ich schon lange ohne Probleme über WLAN betrieben, doch neulich zeigte sie mir ständig den Verbindungsfehler 8013013E an und es kam keine Verbindung mehr zustande (vermutlich seit dem letzten Router-Update). Da ich an den Einstellungen nichts geändert hatte und die MAC-Adresse am Router eingetragen ist, konnte hier nicht der Fehler liegen. Natürlich befragte ich das Internet, es gibt auch einige Threads zu diesem Problem, doch leider ohne brauchbare Lösung. Die mußte ich erst selbst herausfinden und war schon kurz vor dem Verzweifeln. Aber jetzt hab ich es - es lag an der Einstellung der Verbindungsart am Router. Sobald ich die wieder auf WPA (TKIP) geändert hatte, machte es Pling und alles funktionierte, sogar ohne Neustarten von Playstation und Router. Ich hätte mir gewünscht, nicht so lange deshalb herumtüfteln zu müssen, deshalb schreibe ich diesen Eintrag. Wer allerdings Google benutzt hat eindeutig das Nachsehen und muß es ebenfalls selbst herausfinden.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/playstation3-verbindungsfehler-8013013e/modTrackback