Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Probleme wegtapen (DIY)

Ich weiß nicht wirklich, wozu diese Kinesiologie-Tapes eigentlich ursprünglich gedacht sind. Ich weiß auch nicht, was die verschiedenen bunten Farben bei diesen Tapes zu bedeuten haben. Rein zufällig kaufte ich Pink und stellte fest, daß man sich mit diesen Tapes prima selbstklebende BHs basteln kann. Die Tapes bestehen aus atmungsaktiver und dehnbarer Baumwolle, sind angenehm auf der Haut, aber gleichzeitig wasserbeständig. Man kann sie tagelang auf der Haut lassen und damit auch duschen. Wenn ich den dicken häßlichen Klumpen unten im Implantat flachtape (dabei rutscht der Inhalt gleich ein bißchen nach oben, wo die Falten sind) und die andere Brust unten mit den Tapes anhebe, dazu die Brustwarzen an die richtige Stelle ziehe und übertape, habe ich einen selbstklebenden BH, der funktioniert. Wenn ich dann nämlich ein T-Shirt überziehe, sieht es fast normal aus und nicht so krank wie ohne BH. Und das beste ist, wenn ich dusche, muß ich mich dabei noch nicht einmal ausziehen! Das ist so erholsam! Wenn ich meine Brust weggetaped habe, fühle ich mich gleich viel besser. Und ich brauche kein 24-Stunden-Dauer-BH-Gefängnis. Es kneift nichts, allerdings fängt es nach ein paar Tagen unter den Tapes doch etwas an zu jucken. Ist halt nicht pure Haut. Ein paar Bläschen hatte ich auch schon, als Wasser unter die Klebeschicht gelaufen ist. Ich weiß nicht, ob ich im Urlaub länger als eine Woche mit den Tapes durchhalte. Jetzt lebenslang die Brust wegzutapen ist aber sicher nicht die Lösung.
Beim Film "Rubbeldiekatz" hat mir jemand meinen Text gestohlen. Am gleichen Tag schrieb ich nämlich vorher in einem Kommentar: "Ich brauche einen Arzt, der einen Plan hat, einen richtigen Plan." Im Film sagte die Schauspielerin: "Ich brauche einen Mann, der einen Plan hat." Mein Text!
Chutzpe - Sa, 23:31

Coole Idee!

Und

sehr erleichternd!
g a g a - Sa, 23:49

Eine gute Entdeckung, mit dem Tape. Freut mich sehr für dich!

Eigentlich

schade, daß ich diese Tapes nicht schon früher entdeckt habe.
bloedbabbler - So, 22:37

Die Tapes sind...

... normalerweise dazu gedacht, unter anderem Muskelirritationen und damit verbundene Schmerzen via Manipulation zu verbessern.
Wenn man von den offensichtlich blödsinnigen Herleitungen aus dem Bereich der progressiven Scharlatanerie absieht, bleibt eine mechanische Manipulation übrig -Haut und Bindegewebe werden gestrafft und fixiert. Diesen Teil halte ich für realistisch, das esoterische Brimborium drum herum schlicht für Marketing und Dummenfang.
Bei uns auf dem Dorf klebt einem die Krankengymnastin, oder moderner, die Physiotherapeutin um die Ecke, auf Privatschein die bunten Teile auf.

Die Farben und ihre Bedeutung sind esoterischer Blödsinn, werden aber von der zahlenden Klientel gerne selbst ausgewählt, am liebsten nach dem Bauchgefühl.

Dein Einsatz hingegen, erscheint mir als der sinnvollste, den ich bisher gehört habe.
Klingt ein wenig wie eine Folge der Mythbusters zum Thema: Panzerklebeband(mit dem man auch ungefähr alles machen kann, was man sich vorzustellen vermag).
Du solltest allerdings bedenken, dass bspw. der Kleber bei manchen Menschen, zum Beispiel mir, massive Hautreizung ähnlich einer Pflasterallergie hervorrufen kann.

Bei Tante Wiki gabs den Hinweis, das Tapen sei bei maligne Tumoren kontraindiziert - ob das auch in der Nachsorge ein Problem machen kann, steht dort leider nicht.
Ich wünsche dir, dass es weiterhin als flexibler BH fungieren kann, denn ich habe länger nichts hoffnungsvolleres von dir gelesen, als den obigen Artikel.

Lieben Gruß vom Blödi.

Hm,

warum das Tapen bei Tumoren kontraindiziert sein soll, entzieht sich mir. Aber ein Tumor ist ja nicht vorhanden, nur ein dicker Silikonklops.
Und eine allergische Reaktion tritt bei mir nur auf, wenn Wasser zwischen das Band und die Haut kommt. Wenn man korrekt alles aufklebt, passiert das eigentlich nicht.
Zum Thema Mythbusters: Außergewöhnliche Situationen verlangen außergewöhnliche Erfindungen. ;o)
bloedbabbler - Mo, 15:58

Meine Krankengymnastin,...

... die ich dazu vorhin befragte, meinte: "die Tapes regten die Zellregeneration an", deswegen hätten sie gelernt, diese nicht bei Tumoren zu kleben. Ich zweifle.

Also ich

zweifle da auch eher. Aber wenn sie tatsächlich die Zellregeneration anregen (Pink wahrscheinlich noch im besonderen), dürften sie bei Wunden und Narben ja eigentlich nicht verkehrt sein.

Sehr

Sehr guter Text.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/probleme-wegtapen-diy/modTrackback