Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Schlaflos, Postraub und Twoday.net-Wunder

In der Nacht auf Mittwoch ging ich pünktlich zu Bett, es zogen mir jedoch so viele Gedanken durch den Kopf, daß ich vier Stunden später, um ca. vier Uhr, immer noch wach war. Ok, dachte ich mir, liest du eben etwas langweiliges und ich wußte auch schon was, da ich es Tage zuvor begonnen hatte: "Von Gott zu Allah? Christentum und Islam in der liberalen Fortschrittsgesellschaft". Das Buch an sich ist zwar eigentlich nur partiell langweilig, aber es ist auf dicken 500 Seiten genauso wie die Überschrift geschrieben und deshalb sehr einschläfernd. Ich las also fünf Seiten, war weiterhin putzmunter, las nochmal fünf Seiten, nun ja, etwas schläfriger wurde ich, wenn auch nicht richtig müde. Ich hatte aber keine Lust mehr zu lesen, weshalb ich das Buch ca. gegen fünf Uhr wegpackte und erneut versuchte zu schlafen. Wieder ging mir dies und jenes durch den Kopf und als ich nach der Uhrzeit schaute, war es bereits halb sieben. Da ich um neun Uhr aufstehen wollte, fand ich nun, daß es nicht mehr viel bringen würde, vielleicht noch zwei Stunden zu schlafen, denn wenn ich dann geweckt werden würde, würde ich mich erst recht gerädert fühlen. Also wäre es besser, gleich aufzustehen und erstmal in Ruhe zu duschen. Aber es war so schön gemütlich im Bett und deshalb sagte ich mir, so ein paar Minütchen könne ich jetzt auch noch liegen bleiben. Und schlief ein, um gegen neun Uhr brutal geweckt zu werden.
Also kleiner Tip für alle, die schlaflos sind: sich einfach sagen, daß man gar nicht einschlafen möchte und gleich wieder aufstehen wird - das hilft garantiert.

Trotz des Schlafentzugs ging ich abends zum Zumba. Schon vor Beginn sagte mir jemand, daß meine Augen so leuchten würden. Nun weiß ich, daß mein Augen meist NACH dem Zumba leuchten, weil ich das selbst immer wieder beobachte, aber davor? Kann ja eigentlich nur am Schlafentzug gelegen haben. Nach dem Zumba im winzigen Vorraum, saß jemand neben mir, um sich die Schuhe anzuziehen, die hatte einen Ring am Finger, der mir sofort auffiel. Sehr groß, sehr breit, silbrig glänzend, in der Höhe von bestimmt mindestens 0,5 cm selbst und in der Mitte mit eingelassenen Straßsteinen. Trotz des Straß wirkte der Ring durch seine Form und Dicke jedoch eher sportlich. Ich sprach sie auf den Ring an und sie sprudelte gleich los, daß sich viele beschweren würden, ihnen würde es wehtun, wenn sie nur leicht mit dieser Hand an den Arm oder das Bein anderer schlägt. Der Ring war von der Größe und Dicke wirklich wie ein kleiner Schlagring, amüsierte ich mich, gefiel mir aber gut. Ich weiß nur nicht, ob sowas auch an meiner Hand gut aussehen würde, da ich doch etwas schmaler bin als die Trägerin.
Die Zumbienen sind irgendwie gerade ein bißchen auf dem Schlagertrip, am Mittwoch hatten wir zum Abschluß noch ein deutsches Liebeslied. Ich finde es ja ganz gut, wenn man beim Zumba mal Deutsch hört, wobei ich über Englisch ebenfalls schon froh bin, einfach deshalb, weil ich kein Wort Spanisch kann. Lateinamerikanische Tanzmusik schön und gut, aber ich singe auch gerne mal mit, und wenn man bei spanischen Songs nur 'Bahnhof' versteht, geht das nicht so gut. Manchmal wiederum möchte ich gar nicht so genau wissen, zu welchen Texten wir da so eifrig tanzen. Wobei es nicht ganz stimmt, daß ich kein Wort Spanisch kann, denn eines kenne ich schon, nämlich 'corazón'. Und da dieses Wort in spanischen Liedern inflationär gebraucht wird, muß man vielleicht gar nicht mehr Wörter kennen. Ab und zu kann man ja etwas aus dem Französischen oder Latein ableiten.

Nach dem Zumba wollte ich eine Leih-DVD in den Postkasten befördern und mußte feststellen, daß zwar die äußere Umrandung des Postkastens noch da war, aber der eigentliche Behälter war komplett "herausgefräst". Nun frage ich mich, ob die Post wohl einen weiteren Kasten abgebaut hat, kann mir allerdings nicht vorstellen, daß sie dann die Hälfte davon stehen lassen. Wenn es die Post gewesen wäre, würden sie doch wohl alles abbauen? Vielleicht sind das ja auch schon diese verrückten Metallhändler, die anfangen, Postkästen abzusägen? Ich mußte deshalb die ganze Straße runter bis zum nächsten Kasten und wieder zurück laufen.

Auch bei Twoday.net kann man Überraschungen erleben. Es hat sich bewegt! Zugegeben finde ich das ebenfalls etwas gruselig, aber die große Aufregung gerade kann ich nicht nachvollziehen. Ist doch diese https-Umstellung einer dieser 'Standards', auf den gerade die Google-Richtlinien so viel Wert legen. Die Veränderung ist in der Tat nervig, denn ich bekomme jetzt bei jedem Aufruf der Twoday.net-Seite nervige Meldungen, wenn ich im Retro-Internet Explorer-Modus bin. Und ich bin bei Twoday.net meist in diesem Modus, weil nur unter diesem Modus die Editor-Leiste im Beitragsfenster angezeigt wird. Aber trotzdem sehe ich es eher als ein positives Zeichen, daß man die Lebenszeit von Twoday.net im Grunde verlängern möchte. Ob diese Veränderung jedoch Google erweicht, wage ich zu bezweifeln. Inzwischen habe ich mich bereits daran gewöhnt, hier mehr oder weniger für niemanden vor mich hin zu bloggen. Doch es nagt schon sehr an der Motivation. Deshalb treffe ich mich seit Dezember auch lieber mit meiner alten Freundin Mrs. Emma Peel. Aber darüber erzähle ich ein anderes Mal - falls ich motiviert dazu bin.

A. (Gast) - Sa, 16:57

Buch

Wenn das Buch nur partiell langweilig ist, lohnt es sich dann trotzdem, es zu lesen?

Das Buch

setzt sich sowohl kritisch mit dem Islam als auch mit dem Christentum auseinander und zeichnet dabei einen ausführlichen historischen Abriß beider Religionen. Bei diesem Abriß bin ich erst, deshalb weiß ich noch nicht, was später kommt. Und da man die Geschichte des Christentums ja weitgehend kennt und ich eigentlich mehr über den Islam erfahren wollte, empfinde ich diese speziellen Abschnitte dann eher als langweilig. Die über den Islam dagegen sind recht interessant. Wenn man sich für Religionsgeschichte interessiert und sich von dem wissenschaftlichen, mit Fremdwörtern gespicktem Stil, der leider ziemlich einschläfernd ist, nicht abschrecken läßt, lohnt es sich durchaus, die Lektüre zu wagen.

A. (Gast) - Sa, 21:31

man könnte aber

die langweiligen Abschnitte auslassen, oder`? ;)

Man könnte das,

aber ich kann das nicht. Ich habe so eine Weglaßphobie bei Büchern. Wenigstens überfliegen muß ich schon, aber selbst dann habe ich ein schlechtes Gewissen. *gg*
A. (Gast) - So, 13:15

Schon

mal über eine Therapie nachgedacht? ;)
Moonbrother - So, 21:56

Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass sich etwas Gravierendes ändert.

@A.

Nein, dazu ist der Leidensdruck nicht groß genug. *gg*
Moonbrother - So, 22:50

Im Falle einer möglichen Therapie entscheidet Du das nicht, sondern Deine lieben Mitmenschen.

Ich gehe jetzt ins Bett. Muss morgen arbeiten und früh raus. Gute Nacht!

@Moonbrother

Ganz gewiß nicht! Gute Nacht!
Moonbrother - Sa, 22:59

Guten Abend, Tänzerin, heute habe ich das Problem. Kann nicht einschlafen. Ist aber auch ganz schön viel los in unserem Haus.

Na dann weißt du ja,

was zu tun ist. Nimm dir ganz fest vor, gleich wieder aufzustehen und nicht einzuschlafen. Wenn viel los ist im Haus, bietet es sich ja vielleicht geradezu an, keineswegs einschlafen zu wollen. ;o)
Moonbrother - Sa, 23:19

Eine andere Alternative, die sich bietet, ist das Herbeirufen der Polizei. Denn es gibt ja in Deutschland Gesetze ;)

Wenn man sich zu sehr ärgert,

bleibt man garantiert die ganze Nacht wach. Eigene Erfahrung. Wie wäre es mit Ohrstöpseln? So lange das Haus nicht vibriert, wirken die recht gut.
Moonbrother - Sa, 23:50

Du hast mich missverstanden - ich ärgere mich nicht. So habe wenigstens genug Zeit, um in Internet nach den Spuren meiner Kinder zu suchen. Höchst spannend!

Na dann lohnt

es sich ja auch mal, nicht zu schlafen.
Moonbrother - Sa, 23:55

Da stimme ich Dir 100 %ig zu.
Speed (Gast) - So, 03:00

Super Videowahl zum Thema. Love it.

Moonbrother - So, 04:21

Leider ohne Video aber in englischer Sprache

Sean Spicer, der neue Pressesprecher im Weißen Haus, zur Inauguration von Donald Trump. Gefunden bei Microsoft: https://www.msn.com/en-us/news/politics/sean-spicer-slams-media-over-inauguration-crowd-coverage/ar-AAm6nL3?li=BBnb7Kz

@Speed

Wobei ich Sie ja eher auf der Seite John Steeds sehe. Und eine Wahl war es in dem Sinne nicht, sondern von meinem TV abgefilmt. Deshalb auch etwas wackelig. ;o)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/schlaflos-postraub-und-twodaynet-wunder/modTrackback