Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Schweißfleckenschutz ohne Aluminium

Deos ohne Aluminium sind ja die neueste Welle und auch ich benutze im Alltag schon lange keine Deos mehr mit Aluminium, allerdings haben sie den großen Nachteil, daß sie zwar gegen den Geruch wirken, aber nicht gegen den Schweiß und die Flecken desselben. Normalerweise reichen sie mir aus, da ich im allgemeinen nicht so stark schwitze. Eine Ausnahme bildet aber das Tanzen. Dabei schwitze ich ganze Pfützen. Nun sind mir Schweißflecken unter dem Arm beim Sport relativ egal, peinlich finde ich jedoch Schweißflecken im Schritt, denn die könnten auch falsch interpretiert werden. Deshalb habe ich zum Tanzen und ausschließlich im Schritt noch immer aluminiumhaltige Deos verwendet. Als ich mir letztens bei DM eine Haarspray-Reisegröße besorgen wollte, stieß ich auf ein neues Deo, nämlich das erste Deo, welches Fleckenschutz ohne Aluminium verspricht. Dementsprechend teuer ist es auch, knapp 7 EURO für die Flasche. Ich dachte mir aber, es lohnt sich sicher, es mal auszuprobieren. Statt Aluminium enthält syNeo free irgendwelche Fermente aus Weintrauben und fäßt sich an den Fingern ähnlich schmierig an, wie aluminiumhaltiges Deo.



Ganz ohne Risiko ist es jedoch auch nicht, da es Triethanolamin enthält, einen Stoff, der unter bestimmten Bedingungen Nitrosamine bilden kann. Doch unter "bestimmten Bedingungen" ist ja immer noch etwas anderes, als wenn der Stoff als Schwermetall bereits vorhanden ist und mir damit sympathischer. Und auch dieses Deo werde ich nur zu diesem einen Zweck verwenden. Heute startete ich den Test mit einer Stunde Tanzen. Eigentlich habe ich keine wirkliche Lust mehr dazu, aber ich zwinge mich hin und wieder, um nicht ganz abzusacken und auf andere Gedanken zu kommen. Hinzu kommt, daß ich jetzt aufpassen muß, kein Bauchfett mehr zu verbrennen, was immer schwierig abzuschätzen ist. Mehr als ein bis zwei Stunden pro Woche ist da nicht mehr drin. Wenn ich mir eigene Choreografien ausdenke, reicht das überhaupt nicht. Da brauche ich viel länger bis alles sitzt und paßt. Aber das muß ja auch nicht sein. Dann muß ich darauf halt verzichten, bis ich wieder anständig zusammengeflickt bin und nicht mehr aussehe wie die Braut von Frankensteins Monster. Aber ich schweife ab. Beim heutigen Test war das neue Deo ein voller Erfolg. Keine Flecken, jedenfalls keine nennenswerten. Es funktioniert also und ich hatte auch keine Probleme mit der Verträglichkeit. Ich klebe aber natürlich sowieso nach dem Sport am ganzen Körper. Die Brusttapes trage ich übrigens inzwischen seit vollen vierzehn Tagen. Die halten immer noch, trotz Duschen. Bin gespannt, wie lange die halten, bevor ich sie erneuern muß.
Chutzpe - Fr, 02:17

Mir wäre noch gar nie eingefallen, dass man im Schritt auch Deos verwenden könnte...

Ich bin noch bei der Alu-Form, habe mir jedoch vorgenommen, wenn die verbraucht sind, auch mal was ohne zu besorgen.

Ich finde, mein Schweiss riecht nur selten eklig, doch nass unter den Armen bin ich auch einfach so mitten im Winter - zickiges vegetatives Nervensystem halt und ich glaube, da würde nur Botox helfen, das hätte ich dann aber wenn schon doch lieber im Gesicht (noch nicht jetzt).

Na wenn

man im Schritt nicht schwitzt, braucht man dort natürlich kein Deo. Ohne Sport brauche ich da zum Glück auch kein Deo, aber beim Tanzen ist es echt übel, wobei ich dabei überall schwitze, aber woanders ist es mir weniger peinlich.
Chutzpe - Fr, 12:09

Ich schwitze im Schritt schon - vornehmlich im Büro oder auf langen Autofahrten, wenn es so warm ist wie diesen Sommer - doch da trage ich entweder Röcke oder dunkle Hosen zum Kaschieren ;-)

Röcke

gehen beim Zumba nicht und trage ich auch nicht, wobei ich schon mal die Idee hatte, so einen kurzen Pareo über der Hose zu tragen. Ist mir dann aber doch zu doof. Und so dunkle Hosen gibt es gar nicht, daß sie die Pfützen kaschieren könnten, die ich beim Sport schwitze. Ich trage immer Schwarz, das kaschiert den Rest, den das Deo nicht schafft.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/schweissfleckenschutz-ohne-aluminium/modTrackback