Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Sturm über Berlin

So eine Gewichtsabnahme kann auch Nachteile mit sich bringen, wie ich heute feststellen mußte, als ich fast weggeweht wurde. Vor dem Supermarkt leistete ich einer älteren Dame Sturmhilfe, die mit ihrer Plastiktüte kämpfte. Glücklicherweise war das >>Pendelding vor der Kellertüre diesmal nicht befestigt, so daß ich es nicht aus den Angeln reißen mußte. In der Nähe von meinem Bruder hat es einen Baum abgeknickt. Bei meiner Mutter hat es ein Bäumchen aus dem Kübel geweht. Der Kübel ist noch da, das Bäumchen weg. Ich möchte nicht wissen, was auf meinem Balkon wieder alles hinfort ist. Die Fenster meines Turmzimmers klappern so laut, daß ich ständig fürchte, mir sprengt es die Fensterscheiben weg. Und den Hauptbahnhof hat es natürlich ebenfalls wie immer erwischt. Darauf kann man sich ja sogar bei jedem kleineren Stürmchen verlassen. >>Hier schrieb ich schon einmal über den Fluch des Hauptbahnhofes.
Im RBB, nach der Sondersendung zum Sturm, lief eine Doku über Klein-Pompeji, bzw. Küstrin, wo die Großeltern meiner Mutter, also meine Urgroßeltern, wohnten, bevor es 1945 dem Erdboden gleichgemacht wurde. Wir waren vor einigen Jahren mit meiner Mutter dort und sie hat versucht, im Gestrüpp noch irgendwelche Reste des Wohnhauses zu finden. Damals haben wir nur die Ruinen an der Oberfläche gesehen, die Doku geht auch in die Kasematten unter der Altstadt hinunter und erzählt die ganze Geschichte der Festung. Als Video kann man sich die Doku auf Youtube ansehen:



nömix - Mi, 09:17

Lese gerade dass es in Berlin geschneit hat, da schaue ich aus dem Fenster und sehe dass es in Wien auch grad zu schneien anfängt. Hoffentlich hat der Sturm die Vogelpension auf Ihrem Balkon nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Ja,

vor meinem Fenster tobt auch gerade ein richtiger Schneesturm. Was die Pension betrifft, so wird diese halt einfach wieder aufgeräumt und hergerichtet, kam ja schon häufiger vor. ;o)
g a g a - Mi, 19:22

Der war wirklich heftig, beeindruckend! Ich war gerade mitten auf dem Alexanderplatz als es so heftig war - ich musste mich ganz fest ans Treppengeländer zur U 8 klammern, um nicht die Stufen herunterzupurzeln. Noch ein bisschen mehr und man fliegt davon wie ein Vogel. Weißt du wieviel Knoten das waren?

Dass du ein Turmzimmer hast, klingt aber sehr interessant! Ist das so ein runder Rapunzelturm???

Nein,

ich weiß nicht, wie stark der Sturm war und ein Turmzimmer ist es nicht wirklich. Ich nenne es nur so, weil ich ganz oben wohne und es sich bei einem Sturm genauso anhört, als wäre es ein Turmzimmer, zumal ich ja auch noch die Fenster auf der Wetterseite habe und in dieser Konstellation so richtig alles abbekomme.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/sturm-ueber-berlin/modTrackback