Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Tanz dem Chaos

Was habt ihr vor, ihr Störer,
Zerstörer einer perfekten Idylle,
Verunstalter des Heimes,
meines Winterhortes?
Wollt ihr meine Nerven kitzeln,
im Feuer mich zerschwitzen,
des Ärgers und der Pflichten?
Meine Antwort: Ich tanze über euch!
Ich tanze um euch, rissige Fenster,
ich tanze auf dir, fleckiger Teppich,
bis du unter meinen Füßen stöhnst,
die Scherben spür ich gar nicht
Ich tanz um dich, zerstörter Schrank,
bis dir die Türe offen stehen bleibt
und du Blasen röchelst
Ich wackle mit dem Hintern
bis die Spüle undicht sich ergießt
und dann tanze ich weiter,
springe über löchrige Decken,
dreh mich im Takt zur Tropfmusik,
unter zerspringenden Glühbirnen
auf meinem Weg zur Taschenlampe
Was könnt ihr mir schon,
solange mein Körper tanzen darf?
nömix - Do, 18:17

Es könnte der Nachbar von unten
mit einem Besenstiel an den Plafond pumpern
weil von dem Tanz in der Wohnung über ihm
seine Gläser im Schrank klirren. ;)

Das ist noch

nie vorgekommen, da ich meine Fähigkeit, einen katzenartig schleichenden Tanz zu tanzen, inzwischen nahezu vervollkommnet habe. ;o)
Namesi (Gast) - Do, 19:55

Also Zucker,

das gefällt mir sehr, Tanz dem Chaos, was für ein Titel, und was dann kommt, ist noch viel besser.

Danke sehr,

es kam für mich auch völlig unerwartet. ;o)
namesi (Gast) - Do, 23:32

Hey du!

Wegen deines ;o) zur Klarstellung: Meine Meinung zum "Tanz dem Chaos" ist ironiefrei. Ja, das ist sie.
Namesi (Gast) - Do, 23:33

Ich habe ja immer Angst, falsch verstanden zu werden. Ja, habe ich.

Nein, nein,

ich habe dich schon völlig richtig und ironiefrei verstanden und mich gefreut, daß es dir gefällt. Aber ich neige ja selbst gerne zur Ironie und habe den Nachsatz im Prinzip an mich gerichtet ironisch gemeint, ohne zu bedenken, daß du das falsch auffassen könntest. Ich meinte damit, daß ich selbst überrascht war über das Gedicht, denn ich war der Meinung, zur Zeit nicht in der Stimmung für Gedichte zu sein und plötzlich kam es zu dieser unerwarteten "Sturzgeburt". Da staunt man manchmal selbst. ;o)
Namesi (Gast) - Sa, 22:43

Und was sagt uns das?

Wir müssen uns von uns selbst überraschen lassen.
Namesi (Gast) - Sa, 22:54

Ich habe mal laut gelesen. So vor mich hin. Und was ist mir aufgefallen? Das Gedicht ist eher etwas für eine Frauenstimme. Und weißt du warum? Wegen Zeile 16, die Überschrift nicht mitgerechnet.

Natürlich.

Würde ein Mann es laut lesen, würde es wohl unfreiwillig komisch wirken. Ist ja auch ein Frauengedicht, nicht nur in der Zeile 16.
g a g a - Fr, 00:19

schön
wie du alles wegtanzt

(ein richtiges Lied, man hört die Musik)

Sehr schön,

dann hörst du das, was ich höre. :-)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/tanz-dem-chaos/modTrackback