Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Taubenleben

So langsam sehen Ptero und Dactylus wirklich wie Vögel aus und bei Windstößen breiten sie sofort ihre Flügel aus, als würden sie bereits spüren, wie der Wind ihre Schwingen trägt. Sie wirken auch leicht ungeduldig, als würden sie es kaum erwarten können, selbst endlich wegzufliegen. Manchmal können sie aber auch kaum die Fütterung erwarten. Dann fiepen sie wie kleine Piepmätze, während die Elterntaube Geräusche macht, die klingen als würde sie aufstoßen. Vielleicht tut sie das auch, denn bei der Fütterung hängen ihr beide Bälger fast einschließlich des Kopfes gleichzeitig bis sonstwohin im Hals. Deep Throat ist gar nichts dagegen. Die Taubeneltern wirken dabei eher etwas angepisst und manchmal flattern sie so plötzlich wieder weg, um sich in Sicherheit zu bringen vor ihren aufdringlichen Jungen, daß heute zum Beispiel die Taube das eine Junge fast mit ihren Flügeln aus dem Nest geschubst hätte. Dieses konnte sich gerade noch rechtzeitig festklammern. Wenn die Eltern keine Lust haben, daß ihnen der Nachwuchs im Hals hängt, setzen sie sich in sicherer Entfernung irgendwo nieder und die Kleinen knabbern frustriert an meinen Fuchsien herum. Eines wäre dann auch fast noch in die Fuchsien gefallen, weil es schon so weit aus dem Nest marschiert war, daß es nur noch auf ein paar Zweigen hing.

Ich zeigte ihnen heute Puschel und sofort mutierten sie wieder zu zischenden, klappernden und schnappenden Reptilien. Ich glaube, sie kennen Katzen, obwohl sie noch nie eine gesehen haben. Wahrscheinlich steckt das in den Genen. Natürlich konnten sie nicht wissen, daß Puschel nur eine Stoffkuschelkatze ist. Manchmal kann ich ganz schön gemein sein, fürchte ich. Abends genossen wir die restliche Sonne. Wenn ich auf dem Balkon sitze, haben sie sich an mich gewöhnt, allerdings werde ich genauestens vom Nest aus beäugt. Anscheinend hat sich die eine Taube nicht getraut zu schlafen, war aber hundemüde, denn während sie mich vom Nestrand aus im Auge behielt, fielen ihr die Augen zu und ihr Kopf knickte plötzlich zur Seite, wovon sie wieder wach wurde.

Taubennest9

Taubennest10

Taubennest5

Taubennest7

Taubennest8
speedhiking - Mo, 11:17

Hui, ganz schön fedrig mittlerweile, die beiden! Und ein hübsches Plätzchen, da bei Ihnen. Kann man blöder treffen als Taube.

Ja,

aber ich habe nicht den Eindruck, daß die beiden Lust haben, noch lange im Nest hocken zu bleiben. ;o)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/taubenleben/modTrackback