Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

The GREAT Gatsby

The GREAT Gatsby

Digitalisierte Bleistiftzeichnung
g a g a - Di, 01:05

Der gestreifte Fauteuil ist ganz nach meinem Geschmack. Sehr angenehm, der Salon. Und die Cocktail-Gläser sind auch gut gefüllt, wie ich sehe.

Ja,

aber mir fiel hinterher auf, daß Gatsby der einzige mit einem Glas ist, während alle anderen dursten müssen. Ein schwerer Fauxpas.
g a g a - Di, 19:04

Das habe ich zwar bemerkt, aber aufgrund der heimeligen Atmosphäre automatisch darauf geschlossen, dass die Gläser der anderen Gäste gerade außerhalb vom Bildrand abgestellt wurden. Ich könnte mir auch gut denken, dass das Pärchen nach dem Gatsby eingetroffen ist und gerade auf die Fertigstellung der individuell gewünschten Cocktails wartet. Es kann sich nur noch um wenige Minuten handeln!

Sehr gut!

Solch phantasiebegabte Bildbetrachter wünscht man sich. :-)
Namesi (Gast) - Di, 22:54

Die Zeichnung hat Charme. Und den Mut, einen Blumenstrauß genau in die Mitte zu setzen, hat nicht jeder. Passt hier aber. Finde ich.

Danke.

Ich finde das hier mit dem Blumenstrauß aber relativ egal. Der goldene Schnitt ist ja trotzdem drin, mutig wäre es dagegen, wenn der Blumenstrauß das Hauptmotiv oder der Hauptblickfang wäre.
Namesi (Gast) - Mi, 13:42

Das mit dem Hauptblickfang ist Betrachtersache. Ich gebe zu, dass der Blumenstrauß mir neben dem Gesamteindruck zuerst auffiel, wenn auch nicht unangenehm. Das hattest du sicher nicht beabsichtigt. Warum das bei mir so war, weiß ich nicht. Vielleicht ist es so, dass das Erzählerische, die Handlung in Bildern für mich Nebensache ist. Ein Bild ist für mich zunächst ein Bild, ein Bild und ein Bild. Auf den Gatsby bin ich erst durch die Kommentare gekommen. Na ja, so ist das bei mir eben. Muss ja nicht richtig sein. Ach so, der goldene Schnitt ist mir so ziemlich egal.
Namesi (Gast) - Mi, 13:44

Damit

kein falscher Eindruck entsteht, noch diesen Nachsatz. Ich finde die Zeichnung gut.

Ich hatte

eigentlich nicht den Eindruck, daß du sie mies findest. Wobei der Ausdruck "Charme" natürlich vieldeutig interpretiert werden kann. ;o)

Großartige Schraffurtechnik!

Hallöchen!

Das ist wirklich eine herausragende Zeichnung! Ich finde es bewundernswert, wie du es schaffst, mit Kreuzschraffur und Strichschraffur so viel Lebendigkeit zu erzeugen - und das mit so wenig Strichen! Wie lange dauert es eigentlich, bis du eine Zeichnung vollendet hast?

Ich selbst zeichne auch gerne. Allerdings bleibe ich persönlich meist bei der einfachen, normalen Schraffur und muss erst Millionen Striche aufs Papier bringen, bis die Zeichnung fertig ist. Dann schreibe ich doch lieber, da braucht man nicht ganz so viel Geduld. :D

Liebe Grüße, Anni

PS: Vielleicht bist du auch an meinem Blog interessiert. Es geht zwar nicht ums Zeichnen, dafür aber um die tollste Beschäftigung: Lesen und Schreiben. http://annikajusten96.wix.com/schreibe-dich-tot

Vielen Dank

für das Lob! Vielleicht entsteht diese Lebendigkeit, die du in der Zeichnung siehst, gerade durch die wenigen Striche. Zu viel Schraffur wirkt eher "flach", finde ich. Im Grunde fällt mir schreiben ebenfalls leichter als zeichnen, weshalb ich es auch bevorzuge. Gerade hadere ich aber wieder mit mir, weil ich gerne mehr zeichnen würde und noch Zeichnungen zu beenden habe. Für dieses Bild habe ich, aus der Erinnerung geschätzt, wohl drei Abende gebraucht.

PS: Wie ich deinem Reisebericht entnommen habe, machst du außerdem noch Ballett. Du scheinst auch sehr vielseitige Interessen zu haben. ;o)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/the-great-gatsby/modTrackback