Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness
Namesi (Gast) - Fr, 20:38

Die

letzte Beerdigung, an der ich teilnahm, war die meines Vaters. Es ist mehr als ein Jahrzehnt her. Aber ich erinnere mich noch gut daran, wie gelockert es beim Leichenschmaus (Was für ein Wort!) zuging. Sogar Lachen war zu hören. Das muss wohl so sein. Damals war für mich Heuschnupfen nur ein Wort, das nur andere aber nicht mich betraf. Seit einigen Jahren reagiere ich aber heftig auf Birke und Gräser. Die dreijährige Behandlung mit Spritzen, ich nenne sie mal Desensibilisierung, hat nichts gebracht. Ein traditioneller Birken-Osterstrauß ist bei mir nicht drin.

Bei mir könnte

es gerne auch mal eine längere Pause geben, aber ich befürchte, aufgrund der Altersstrukturen in meiner Umgebung wird das wohl in diesem Leben nichts mehr.
Seltsam, daß man sogar so spät noch eine Allergie entwickeln kann. Das kommt zumindest nicht so häufig vor, habe ich den Eindruck.
Namesi (Gast) - Fr, 22:24

Oh,

es gab durchaus danach Todesfälle, die mich stark berührt haben: Zwei meiner Freunde. Einer nach langer Krankheit, der Andere durch Selbsttötung als Depressiver. Bei den Beerdigungen war ich nicht dabei. Ich ließ mich durch meine Frau vertreten. Ich selbst konnte nicht, weil ich emotional zu weit unten war. Ich weiß, das klingt larmoyant oder sogar feige. Es war eben so.

Nö,

kann ich total verstehen. Man kann sich ja auch anders verabschieden. Ich finde, daß muß jeder für sich wissen. Aber trotzdem fühlt man sich irgendwie verpflichtet.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild