Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Twoday.net lebt

Anders als angekündigt lebt Twoday.net weiter und mein Twoday-Blog soll zu einer Ameise werden. Das macht es mit den zwei Seelen auch nicht gerade leichter, wenn ich mich nun um zwei Blogs kümmern muß. Bei Blogger bin ich über Google aufzufinden und bekomme Klicks, auf dem Twoday.net-Blog bekomme ich Kommentare. Ich möchte auf beides nicht verzichten. Was nun? Ich gebe zu, daß ich mich mit der Leseliste bei Blogger bisher nicht wirklich angefreundet habe. Ich treibe mich immer noch lieber auf der, allerdings sehr statisch gewordenen, Startseite von Twoday.net herum, weshalb ich so einiges auch nicht mehr mitbekomme, was abgewanderte Blogs betrifft. Ich mag mich nicht entscheiden, aber diese zweigeteilte Aufmerksamkeit gefällt mir nicht. Wenn ich jedoch meine großartigen Entscheidungskompetenzen in dieser Sache anwende, sieht das wohl so aus, daß ich beide Blogs weiterlaufen lasse, bis sich eines von beiden von alleine erledigt hat.

Und wenn man schon mal willig ist, sich mit einer modernen App wie WhatsApp abzugeben, wird man, na was wohl, sofort wieder in die Steinzeit katapultiert. Das passiert komischerweise ständig, wenn ich mit irgendwelchen sehr neumodischen Apps beschäftige. Da wollte ich die App auf meinen zwei Telefonen installieren, die mit der gleichen Rufnummer ausgestattet sind und mußte feststellen, daß dies gar nicht funktioniert. Man kann WhatsApp nur auf einem Telefon installieren und muß ansonsten ständig neu verifizieren, wobei man Gefahr läuft, gesperrt zu werden. Zwar gibt es bestimmte Umgehungsmethoden, die z.B. hier erläutert werden >> https://www.giga.de/apps/whatsapp-fuer-android/tipps/whatsapp-auf-mehreren-geraeten-nutzen-geht-das/, aber das ist mir alles viel zu kompliziert. Wie bescheuert ist das denn? Bin ich denn die einzige heutzutage, die zwei Telefone mit derselben Nummer benutzt? Das kann ich mir kaum vorstellen.
g a g a - Di, 01:49

hab das gerade geschrieben
https://about.antville.org/stories/2265008/#2265041
und weil es auch auf das Bezug nimmt, was du erwähnst (die doppelte Buchführung), hier verlinkt.

Es schadet nicht,

und trotzdem hätte ich lieber geballte Power auf meinem Blog und keine zweigeteilte Power, mal hier und mal dort Bewegung.
C. Araxe - Do, 01:12

Ich nutze ja die Alien-Lösung von Herrn Neon. Neues Blog, aber hier bei twoday.net 1:1. Nur die Kommentare werden nicht auf der Startseite von twoday.net angezeigt. Also kein Exportieren von Beiträgen. Einfach schreiben, wo man will und mit einem Update gibt es ganz einfach nur die „geballte Power”. Wie das nun bei der Übernahme von antville.org klappt weiß ich nicht, habe aber nachgefragt.

Das Tool hatte

ich auch schon in Betracht gezogen, aber gerade, daß die Kommentare nicht angezeigt werden und daß man nicht weiß, wie es bei antville weitergeht, hat mich bisher davon abgehalten, in das Austesten Zeit zu investieren.
C. Araxe - Fr, 23:14

Laut letztem Feedback sollte das kein Problem sein was antville.org betrifft.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/twodaynet-lebt/modTrackback