Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Über die Sitten der Massageten:

Sonst läßt man die Leute leben und alt werden, aber wenn einer gar zu alt wird, kommen alle seine Verwandten zusammen und schlachten ihn, aber mit ihm auch Tiere, kochen das Fleisch und tun sich gütlich daran, und das ist für sie ein Hochgenuß. Ist aber einer an einer Krankheit gestorben, so essen sie ihn nicht, sondern begraben ihn, und bedauern nur, daß er nicht hat geschlachtet werden können.
(aus "Das Geschichtswerk des Herodotos von Halikarnassos")
wanja (Gast) - Mi, 23:28

Die Massageten

gibt es nicht mehr. Es ist der Beweis dafür, daß es die eigene Zukunft gefährdet, sich an dem zähen Fleisch seiner Vorfahren die Zähne auszubeißen. :)
LG Wanja

Genau.

Besonders, wenn sie über Hundert sind. ;o)
books and more - Mi, 23:35

Ach so, daher das alte massagetische Sprichwort:
"Der Himmel bewahre mich vor einer zäh*lebigen Schwiegermutter!"

*) [!]

Das sind

die kulinarischen Überbleibsel. *gg*

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/ueber-die-sitten-der-massageten/modTrackback