Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Verkleidungsparty und Todesspiel

Im ersten Teil der Nacht ging es noch ganz lustig zu. Es gab eine Verkleidungsparty, das heißt, jeder durfte sich aus einem Stapel alter Klamotten ein oder mehrere Outfits für die Party zusammenstellen. Ich wählte himbeerrrote Beinstulpen (natürlich!), einen beigebraunen halblangen Häkelrock, sowie ein zweilagiges Oberteil, dessen untere Lage dunkelbraun und die obere Lage wie Seide changierendes Orange war. Dazu gab es Pizzen vom Lieferservice und auch der Kühlschrank des Gastgebers war freigegeben und irgendwann fast leergegessen. Eine ehemalige Kollegin kam zu mir, in der Hand eine geöffnete Flasche Marzipanlikör, die ich bei mir real noch unangetastet im Kühlschrank habe, und fragte mich sinngemäß, warum und wie man so ein ekliges Zeug herstellt. Seit dem Aufwachen bin ich nun neugierig, ob der Marzipanlikör tatsächlich so eklig ist und ich sozusagen eine hellsichtige Geschmacksvision hatte.

Dann schlief ich wieder ein und die Parties wurden heikler, es ging nämlich nun um ein sogenanntes Todesspiel. Dazu wurde eine ausgewählte Gesellschaft in einen stillgelegten U-Bahnhof und ein leerstehendes Bahnhofsgebäude eingeladen. Ich war auch dabei, allerdings nicht als direkter Mitspieler, sondern als Hure, von denen genau 47 an der Zahl gebucht wurden, um den Spaß für die anwesenden Herren zu erhöhen. Wir hatten als Hure alle ein kurzes Mäntelchen aus weißen Federn zu tragen. Um in das Haus zu gelangen, wo das Spiel stattfand, mußte ich erst der Länge nach den stillgelegten U-Bahnhof durchqueren, welcher völlig mit Mörtel eingestaubt war und auf dessen Bänken die zu Stein gewordenen Mitspieler des letzten Spieles saßen. Denn in dem Spiel geht es darum, in einer vorgegebenen Zeit von mehreren Tagen das Rätsel zu lösen, woher die Gefahr droht und dann die Todesspirale zu stoppen. Gelingt das nicht, sterben alle Mitspieler. Im Haus selbst befand ich mich mit anderen zusammen in einem Zimmer, in welchem eine Kerze auf einem seltsamen Gestell brannte. Alle rätselten herum, was das zu bedeuten habe, bis jemand auf die Idee kam, daß die Belüftung kontaminiert sein könnte. In den Belüftungsschächten fand sich jedoch nichts, bis jemand das Fenster öffnete. Irgendetwas schien durch das Fenster hereinzuziehen und die Luft zu vergiften. Kohlenmonoxid, schießt es mir durch den Kopf, und das Fenster wird schnell wieder geschlossen. Bei einer Gelegenheit erfuhr ich beiläufig, daß wir Huren in diesem Spiel eine Art Bauernopfer darstellen, das heißt, wir haben die 'Lizenz' dazu, als erste zu sterben. Das fand ich gar nicht nett, weshalb ich versuchte, mich aus dem Staub zu machen. Dabei mußte ich feststellen, daß in diesem Haus, wenn man die Treppe zwei Biegungen nach unten lief, die nächste Biegung auf einmal wieder nach oben führte, wie in einer endlosen Schleife. Wenn man weiter hinunter kommen wollte, mußte man nach jeder zweiten Biegung nach einem neuen Treppenzugang suchen, welcher in der Nähe zu finden war.
g a g a - Fr, 00:08

Ich wählte himbeerrrote Beinstulpen, einen beigebraunen halblangen Häkelrock, sowie ein zweilagiges Oberteil, dessen untere Lage dunkelbraun und die obere Lage wie Seide changierendes Orange war.

Gaga: "Für dieses Outfit kriegt Zucker von mir ganz lieb gemeinte 3 Punkte."

Guido: "Zucker ist so eine nette Kandidatin, aber ich muss leider sagen, das Motto war nicht "Der Herbst ist da - zeige Deinen persönlichen Lagenlook in den Farben des Laubes", sondern "Die Partysaison hat begonnen, zeige dein perfektes Partyoutfit für die Mottoparty "leichtes Mädchen in leichtem Stoff'." Von mir bekommt Zucker leider für dieses Outfit nur einen Punkt, aber dafür das Angebot, dass ich sie zu mir nach Berlin (in die Hauptstadt!) einlade und mit ihr auf meine Kosten shoppen gehe und ihr beratend zur Seite stehe."

*lach*

Es ging ja hier nicht um ein modisches Outfit, sondern eine Verkleidung. Und allzu viel Auswahl war auch nicht. Es gab zum Beispiel noch geblümte Nylonnachthemden unter den alten Sachen, aber die wollte ich mir nun wirklich nicht antun. ;o)
g a g a - Fr, 00:47

Also bitte. Es geht immer auch um das Outfit. Auch im Traum sollte man stets auf passende Garderobe bedacht sein. Geblümte Nylonnachthemden sind freilich auch keine Alternative. Ich hätte mich bei der Requisite beschwert. Schließlich wird das alles von unseren Gebühren finanziert, da kann man schon ein bißchen mehr Qualität und Auswahl erwarten. Und dann wundert man sich wieder, warum die Einschaltquoten in der Nacht so schlecht sind. Ich hoffe, heute Nacht gibt es wieder ein besseres Programm. Gleich mal gucken. Gute Nacht!

Na dafür

war ich ja dann im zweiten Traum ganz exquisit wie ein leichtes Mädchen bekleidet. Die Requisite wird sich schon etwas dabei denken. ;o)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/verkleidungsparty-und-todesspiel/modTrackback