Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Wurm drin

Irgendwie erinnert mich der Tag heute ein wenig an Hindernislaufen. Ich wollte erst in die Praxis zu meiner Hausärztin, um mir ein neues Rezept für die hochdosierten Vitamin-D-Kapseln geben zu lassen und komme dabei an einer Kreuzung vorbei, wo normalerweise immer ein Kleidercontainer zur Kleiderspende steht. Also nahm ich gleich eine große Tüte mit Altkleidern mit, die bereits eine ganze Weile bei mir herumstand. Dann lief ich und lief, war schon an der Kreuzung vorbei, da fiel mir ein - hallo - sollte da nicht ein Container stehen? Nichts zu sehen weit und breit. Also schleppte ich die große Tüte mit in die Praxis, wobei ich immer Ausschau nach einem anderen Container hielt, aber dort vorne habe ich noch nie einen gesehen. In der Praxis dann streikte der Computer. Die Schwester versuchte es zweimal, nahm zwischendurch noch zwei Patienten Blut ab. Schließlich lief sie irgendwohin und holte von woanders ein Rezept. Ich hab ihr erzählt, wo ich einen Op-Termin habe und sie meinte zu mir, ich solle eine B. grüßen, wenn ich sie sehe, die dort wohl Stationschwester ist. Es stellte sich heraus, daß das eine Nachbarin von ihr ist. Und sie meinte zu mir, daß sie dort eine gutes und routiniertes Team sind und ich in guten Händen bin. Na ok, dann will ich das mal glauben.
Eigentlich wollte ich weiter in den Supermarkt, aber mußte nochmal den halben Weg zurücklaufen, wo ich den blöden Kleidersack einfach neben einen Glascontainer stellte. Im Supermarkt riecht es inzwischen auch so toll, nach Erdbeeren, die Beere von Karls an der Ecke hat allerdings noch nicht geöffnet. Nach dem Bezahlen an der Kasse stand ich nun vor dem Problem, daß jemand seinen Kinderwagen genau so an der Wand vor der Kasse abgestellt hatte, daß mit dem Wagen kein Durchkommen mehr war. Erst dachte ich, na ja, der Übeltäter steht bestimmt hier irgendwo an der Kasse und kommt gleich angesprungen, aber denkste, irgendwie fühlte sich niemand zuständig. Hinter mir kamen schon die nächsten abgefertigten Kunden und eigentlich mache ich das nicht gerne, daß ich fremdes Eigentum anfasse, aber schließlich wuchtete ich den Kinderwagen um die Ecke - und das Teil war wirklich schwer. Manchmal fragt man sich wirklich, wo manche Leute ihr Hirn im Kopf haben, bzw. warum sie es nicht benutzen.
Eine kurze Pause zu Hause, meine Mutter anrufen und es ging weiter in den Baumarkt, um Balkonpflanzen zu kaufen. Ich hab auch ziemlich viele nach Hause geschleppt, die ich am besten heute noch pflanzen sollte, aber vom Zitronenthymian, den ich auch wieder kaufen wollte, hatten sie nur so ein bis zwei zwar heruntergesetzte, aber halb vertrocknete Töpfe, und ich hatte meine Zweifel, ob die noch etwas werden. Zum Essen bin ich bisher mal wieder nicht gekommen. Ich ernähre mich den ganzen Tag nur von Cola, aber immerhin Cola mit Vitamin C.

Wenn er einmal

drin ist, dann aber richtig. Mußte die angefangenen Strickstulpen wieder auftrennen, aber dann gleich in der ersten neu angefangenen Reihe ist eine der dünnen Holzstricknadeln abgebrochen. Ich hatte mich ja schon die ganze Zeit gefragt, ob die wohl so ein ganzes Strickstück durchhalten, weil es doch eine ziemlich feine Größe ist. Nun mußte ich mir neue bestellen, aber diesmal hab ich lieber Metall genommen. Die sind in dünn hoffentlich robuster. Versuch macht kluch.

Auch meine Aloe vera

hat nun das Zeitliche gesegnet. Normalerweise habe ich keine Zimmerpflanzen, weil ich immer das Gießen vergesse. Doch die Aloe vera als Wüstenpflanze braucht nicht viel Wasser und stand einfach in der Ecke. Vor einigen Tagen fiel mir siedendheiß ein, daß ich sie den gesamten Winter hindurch, also mehr als ein halbes Jahr nicht gegossen habe. Fast kommt es mir vor, als würde sie sich von Luftfeuchtigkeit ernähren. Sie sah eigentlich gesund aus, hatte aber braune Spitzen. Also gab ich ihr einen Schluck Wasser, ein Viertelglas oder so, und jetzt ist alles abgefault. Da denkt man denn mal an das Gießen und es ist wieder verkehrt.
Ein bißchen bin ich ja versucht, mir eine neue Aloe vera zu kaufen, diese aber niemals zu gießen, nur um mal zu beobachten, ob die sich vielleicht tatsächlich von Luftfeuchtigkeit ernährt oder rgendwann eingeht.

Aber immerhin:

Der erste richtige warme Sommerabend und der Balkon ist wieder schöner und bewohnbar. Und die erste Fliege habe ich auch in der Wohnung.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/wurm-drin/modTrackback