Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Zimmerecken (Zeichnungen)

Bleistift und Feder, neu und alt

Zimmerecke (neu)

Zimmerecke (alt)
Namesi (Gast) - Fr, 17:10

Zeichnung 1 ist für mich o.k. Aber Zeichnung 2! Die gefällt mir richtig gut.

Ps.: Ein Sixpack in der Ecke. Strammstehend mit flammendem Schatten. Ein Bein. Die Uhr schlägt 1, die Geisterstunde ist vorbei ;)

Wem die Stunde schlägt

Zeichnung 2 habe ich mit 18 Jahren gezeichnet. Zeichnung 1 ist ein weiterer Test, ob ich überhaupt noch zeichnen kann. Ich stelle fest, daß man es nicht so schnell verlernt, allerdings ist mein Strich irgendwie ein bißchen anders geworden als früher. Das finde ich aufregend.
Namesi (Gast) - Fr, 19:57

Das kann wirklich aufregend sein. Ich finde, solange dein Strich nicht zu glatt wird, ist alles gut. Mit zu glatt meine ich eine Entwicklung hin zur erstaunlichen "Fotoperfektion" der Portraitzeichner auf Jahrmärkten.

Ich glaube,

da besteht keine Gefahr, denn für "Fotoperfektion" bin ich einfach zu ungeduldig. Jedoch bewundere ich Leute, die das können, denn ich schätze gutes Handwerk, das ist durchaus auch eine Kunst. Allerdings nicht so meins, weder im Betrachten noch im selbst machen.
Namesi (Gast) - Sa, 00:45

Solche "fotorealistischen" Zeichnungen sind nicht mein Ding. Als ganz jung war, so knapp unter 18, habe ich begonnen von Fotos abzuzeichnen. Freundin und so. Das kam ganz gut an. Das kann man trainieren. Aber es war mir irgendwann zu langweilig sowas zu machen und weiter zu entwickeln. Und heute ist es mir zu langweilig mir sowas anzusehen. Meine Bewunderung hält sich deshalb in Grenzen. Aber ich achte jede andere Haltung dazu. Ja, so ist das.
Namesi (Gast) - Mo, 21:05

Horst Janssen

war in meinen Augen ein interessanter Zeichner.

Ich mag

die Zeichnungen von Sulamith Wülfing. Die Motive sind zwar oft ziemlich kitschig, aber die Kunstfertigkeit finde ich beeindruckend. So ist es meistens bei mir, daß mir immer das am besten gefällt, das für mich selbst am schwersten zu erreichen ist.
Namesi (Gast) - Mi, 23:00

Zeichnungen von Sulamith Wülfing habe ich bis heute noch nie gesehen. Sie sind zwar nicht mein Ding, was nicht heißt, dass ich sie nicht kunstfertig finde. Ein wenig erinnern sie mich an die Bilder von Heinz Zander. Der hat nicht nur gezeichnet, sondern auch Bücher geschrieben. Z.B. Stille Landfahrten.

Gegoogelt

und festgestellt, daß die Bilder nicht so mein Fall sind. Kannte ich bisher aber auch noch nicht.
bonanzaMARGOT - Sa, 14:01

weiter machen!

Skizzieren

werde ich auf jeden Fall weiter, das reizt mich gerade besonders.
Namesi (Gast) - Sa, 23:31

Ja, mach mal ...

bin gespannt, was rauskommt. Ich hoffe doch, du wirst uns nichts vorenthalten.

Natürlich nicht.

Ich werde jedes allerkleinste Strichmännchen hier posten (nee, war Spaß *gg*).
Namesi (Gast) - Mo, 21:09

Schade eigentlich.

Strichmännchen sind schließlich reduziert auf das Wesentliche ;)

;o)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/zimmerecken-zeichnungen/modTrackback