Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Sonntag, 15. Januar 2006

Säureangriff

Heute bemerkte ich zufällig, dass an der Unterseite meines Spiegelschrankes im Bad ein Fetzen Creme klebte. Zumindest glaubte ich, es sei ein Fetzen Creme und wollte ihn abwischen, doch da merkte ich, dass das Zeug so zäh war wie Gummi. Daraufhin schaute ich in den Spiegelschrank hinein und stellte fest, dass eine Dose Mückenschutz-Hautspray leckte und das Zeug sich am unteren Kranz der Dose direkt in das Plastik hineingefressen hatte, und zwar so tief, dass der Boden in einem kreisförmigen Muster schon fast durchgebrochen ist und unten jetzt diese Plastiktropfen hängen.

Um den Spiegelschrank finde ich es nun nicht weiter schade. Nach fünfzehn Jahren Dienst wollte ich mir sowieso einen neuen zulegen. Allerdings gestaltete es sich bisher verdammt schwierig in der kapitalistischen Wirtschaft einen Spiegelschrank zu finden, der von seiner Tiefe her so reduziert ist, dass auch ich dann noch in mein Liliputaner-Bad passe, wenn er an der Wand hängt.
Viel mehr bewegt mich jedoch die Frage, was diesem Mückenschutzspray wohl für Säure beigemengt worden ist, die sich selbst durch Plastik hindurchfrisst. Die paar Male, die ich bisher das Spray benutzte, konnte ich keine derartigen Wirkungen an meiner Haut feststellen, doch ich glaube, nach diesem Anblick, den der Boden meines Spiegelschranks bietet, sehe ich von weiteren Anwendungen lieber ab.