Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2022 NeonWilderness

Samstag, 28. Januar 2023

✉ 0 - Fehlbesetzung

Unser Trotzköpfchen-Baerböckchen hat leider als Außenministerin das diplomatische Geschick einer Kampfhaubitze, obwohl gerade solches für diesen Job am wichtigsten wäre. Als sich im Rahmen des Wahlkampfes die Spitzenkandidaten im Fernsehen vorstellten, meinte meine Mutter damals über sie: "Um Gottes Willen! Die würde uns ja um Kopf und Kragen reden!" Tja, das tut sie jetzt auch als Ministerin. …

Freitag, 27. Januar 2023

✉ 0 - Traumwelten

Es ist irgendwie faszinierend, wie die persönlichen Traumwelten manchmal ein ganz strukturiertes und überzeugendes Eigenleben mit Vergangenheit und Zukunft entwickeln, fast so als seien es Parallelwelten, in denen man ein zweites Leben führt. Da trifft man in regelmäßigen Abständen Personen, zu denen man seit Ewigkeiten keinen Kontakt mehr hat, und es ist, als hätte man sich nie aus den Augen …

Mittwoch, 25. Januar 2023

✉ 0 - Gruselige Rekonstruktion

Gestern war bei arte Themenabend mit zwei Teilen von >>"Berlin 1933 - Tagebuch einer Großstadt", einer wirklich taggenauen Rekonstruktion dieser Zeit aus Tagebüchern, Briefen, Bildern und Videos. Unter dem Link kann man sich die Sendungen noch bis zum 23.4. anschauen. Gruselig ist diese Rekonstruktion vor allem deshalb, weil das alles eben nicht lange her und vorbei scheint, sondern weil man sich…

Sonntag, 22. Januar 2023

✉ 0 - Erinnerungen an kalte Tage

Irgendwie kam ich heute auf die Idee, mal mein Körbcben mit den zahlreichen Handschuhen und Handstulpen durchzuschauen und auszumisten, zumindest hatte ich das vor. Denn eigentlich bin ich gar kein großer Handschuhträger, ich ziehe wirklich erst dann welche an, wenn es gar nicht mehr anders geht, weil einem sonst die Finger abfallen. Und das habe ich nun schon seit Jahren nicht mehr erlebt. Außer…

✉ 0 - Verlorener Tag

Was ich am Online-Shopping am nervigsten finde, ist die Warterei auf die Pakete. Wenn gleich vormittags alles klappt, läuft es gut. Deshalb war ich heute früh erst einmal froh gestimmt und freute mich, weil die beiden kleinen Päckchen gleichzeitig "In Zustellung" angezeigt wurden. Ein Abwasch, super! Ich hatte mir nämlich 2x 100 ml Feuerzangen-Rum bestellt, weil ich keine Lust habe, mir für 23 …

Sonntag, 8. Januar 2023

✉ 2 - Mein neuer begehbarer Kühlschrank

Vergeßt begehbare Kleiderschränke - ich habe etwas viel besseres, einen begehbaren Kühlschrank! Nachdem mein kleiner Camping-Kühlschrank immer mehr nachgelassen hat und zum Schluß bei 17 Grad lag, dachte ich mir, da ist ja mein Balkon direkt effektiver. Also packte ich den Kühlschrankinhalt in eine Schüssel und auf den Balkon. Funktioniert wunderbar und man bekommt immer, wenn man etwas aus dem …

Dienstag, 3. Januar 2023

✉ 4 - Fotonachtrag von 2022

Irgendwie hatte ich die Fotos von meinem Shopping-Ausflug zum "Künstlerparadies" unter den Tisch fallen lassen. Aber das neue Jahr sollte man nicht mit solchen "Leichen im Keller" beginnen. Deshalb erfolgt jetzt die Offenlegung meiner fotografischen Eindrücke. Bei dieser Tour mußte ich mal wieder an dem Kino "umme Ecke" vorüber, welches bereits seit der Wende geschlossen ist und vor sich …

Sonntag, 1. Januar 2023

✉ 4 - Willkommen Damen und Herren,

ich grüße fern und nah,willkommen heut, willkommen hierim nagelneuen Jahaahrrr! Na ja, etwas abgeändert und die Show-Melodie muß man sich dazudenken, paßt aber.Nachdem es gestern lauschige 15 Grad draußen waren, dachte ich erst, man würde zu Silvester ballern, daß mir die Ohren abfallen. Aber, nö. Es war fast gar nichts los. In unserer Straße tatsächlich absolut nichts, außer ein paar …

Mittwoch, 28. Dezember 2022

✉ 0 - Wunder-volles 2022, abenteuerliches 2023

Über vieles in 2022 konnte man sich nur wundern. Man ist aus dem Wundern gar nicht mehr herausgekommen. Zum Beispiel darüber, daß eine Antikriegs- und Umweltschutzpartei zum Liebling der Waffenlobby wurde und russisches Gas lieber über dreckige Umwege und Zwischenhändler nach Deutschland holt, was vermutlich nicht Russland ruiniert, sondern die Umwelt. Ein grünes Wirtschaftswunder inklusive. Aber…

Mittwoch, 28. Dezember 2022

✉ 2 - Leicht angefressen

Nach den Weihnachtsfeiertagen fühle ich mich so ein bißchen wie durch den Fleischwolf gedreht. Na ja, selbst schuld, denn ab 24. nahm ich dann doch wieder ein paar wenige Lebkuchen und Dominosteine zu mir, obwohl ich Zucker sonst weitgehend meide. Aber irgendwie gehört das zu Weihnachten dazu und dann macht man es doch. Kurz nachdem ich sowas gegessen habe, denke ich schon innerlich meist: "Boah,…

Sonntag, 25. Dezember 2022

✉ 2 - Kategorie: Meerjungfrauen

Wie man sieht, hatte ich damals einige Schwierigkeiten mit der Anatomie von Meerjungfrauen. Aber zu meiner Entschuldigung möchte ich anmerken, daß zu diesem Motiv bisher auch kaum bis keine echten Abbildungen vorliegen. ;-)Ich wünsche allen meinen Lesern noch schöne und friedliche Weihnachtsfeiertage und einen entspannten Jahresausklang!