Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Samstag, 4. Februar 2006

Testmarathon

Denksporttest
Sie haben 23 von 30 Fragen richtig beantwortet!

Herzlichen Glückwunsch! Ihr Ergebnis liegt im 91. Perzentil. Das bedeutet, dass von 100 Tickle Mitgliedern, die diesen Test mit Ihnen gemacht haben, 90 Prozent schlechter abgeschnitten haben als Sie (im Durchschnitt).

Bei der weiteren Analyse Ihrer Testergebnisse haben wir zudem herausgefunden, dass Ihr sprachlich-mathematisches Verständnis besser ausgeprägt ist als das der meisten anderen Kandidaten. Dieses Resultat weist auf außergewöhnlich hohe Fähigkeiten in der Erkennung numerischer Zusammenhänge in Wort und Schrift sowie damit verbundener Problemstellungen hin. Ihre Kompetenz ist besonders überragend in der Umsetzung von Worten in Zahlen. Dies ist äußerst hilfreich bei der Bewältigung ganz alltäglicher Probleme. Wenn eine Lösung zu einer eher vagen Angelegenheit ausdiskutiert wird, so gelangen Sie eher als andere zu einer eindeutigen Antwort, auch wenn irrelevante Details dies erschweren.

Zum Denksporttest

Karrieretest

Ihr Karrierepersönlichkeitstyp lautet: IHFW.

Sie sind ausgeglichen und messen sowohl Ihrem Arbeits- als auch Ihrem Privatleben gleich viel Bedeutung bei. Sie bemühen sich, ein bestimmtes kulturelles Niveau in Ihrem Leben beizubehalten und würden deswegen niemals eine interessante Arbeit für eine andere aufgeben, nur weil diese besser bezahlt wäre. Sie haben viel Energie und können sich rasend schnell an neue Situationen anpassen, deswegen suchen Sie auch stets nach Arbeit, die abwechslungsreich ist. Sie lieben Arbeit, die Ihnen direkten Umgang mit Menschen verschafft, die Ihre Hilfe brauchen, egal in was für einer Form. Sie ziehen es vor, den Moment zu genießen und wissen zu schätzen, was das Leben jetzt zu bieten hat. Die Zukunft ist ungewiss und interessiert Sie nicht so sehr, wie das Jetzt. Sie sind sich Ihrer Fähigkeit bewusst, sich allem anpassen zu können, egal was auch kommen mag. Daher sehen Sie der Zukunft gelassen entgegen.

Zum Karrieretest

Berufstest
Ihre beruflichen Stärken: Kreativ und Analytisch!

Viele Menschen halten Sie für einen Visionär, der über den Tellerrand blickt und ungewöhnliche Ideen entwickelt. Sie sind nicht unbedingt kreativ im künstlerischen Sinne, sondern eher aufgrund Ihrer Fähigkeit, neue Ansätze und Lösungen zu alten Problemen zu liefern. Manchmal kommt es vor, dass Ihre Kollegen Ihre unternehmerische Fantasie und Ihre großartigen Talente nicht gleich erkennen.

Vielleicht beneiden sie Sie sogar insgeheim oder halten Ihre Ideen für zu unkonventionell. Gegen den Strom zu schwimmen ist eben nicht jedermanns Sache! Die Menschen finden es manchmal schwer, Sie einzuordnen. Deshalb brauchen Sie mehr als alle anderen ein Job, in dem Sie Ihre Stärken ausspielen, sich von der Masse abheben und mit Ihren Ideen brillieren können.

Zum Berufstest

Lektüretest
Mit interessanten Sachbüchern sind Sie immer top informiert!

Es sieht ganz so aus, als hätten Sie in letzter Zeit genug mitreißende Romane verschlungen (oder Aufregendes erlebt) und sehnten sich nun nach etwas nüchterner Lektüre. Warum auch nicht? Der Herbst ist die ideale Jahreszeit, um sich mit einem tollen Ratgeber zurück zu ziehen und sich weiter zu bilden oder neue, interessante Dinge zu lernen. Möchten Sie auf Ihrem nächsten Fest von jedermann um Ihre raffinierten Hors d'œvres beneidet werden? Wollten Sie nicht schon immer mal wissen, wie Sie Ihr Leben vereinfachen können oder wie Sie Ihre Zeit am sinnvollsten nutzen können? Dann sind Sie beim Sachbuch genau richtig!

Wir empfehlen Ihnen Heute beginnt der Rest Deines Lebens von Stefan Boëthius und Hansruedi Zellweger.

Im Moment verspüre ich tatsächlich wieder ein stärkeres Bedürfnis nach Sachbüchern, die ich ja sowieso sehr viel lieber und öfter lese. An mitreißenden Romanen kann das aber wohl nicht liegen.

Zum Lektüretest

...

Die Zeit schrumpft alles, man muss ihr nur genug Zeit lassen.
(von mir)

...

Der Glaube kommt aus dem Herzen. Die Vernunft muß ihn festigen. Glaube und Vernunft sind nicht Gegenkräfte, wie manche Leute meinen. Je tiefer der Glaube ist, um so mehr schärft er die Vernunft. Wenn der Glaube blind wird, stirbt er.
(Mahatma Gandhi (1869-1948), ind. Rechtsanwalt, Führer d. ind. Befreiungsbewegung)