Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Dienstag, 7. November 2006

Hungrige Vögel belagern mich....

Jetzt sind es nicht nur die Meisen, die traurig durch's Fenster schauen und mir ein schlechtes Gewissen machen, sondern auch noch die Elstern. Den ganzen Sommer hindurch haben sie sich nicht blicken lassen, aber schlau wie sie sind, erinnern sie sich anscheinend an die Futterstelle vom letzten Winter, die eigentlich nicht für sie gedacht war, kommen jetzt immer angeflogen und starren auf die Stelle, wo das Meisenfutter hing. Wenn sie dort nichts finden, dann trippeln sie zur anderen Seite des Fensters und starren da an die Wand, als würden sie denken, ich hätte diesmal zur Abwechslung mal die linke Seite genommen. Das finde ich faszinierend und ziemlich ungewöhnlich, das die Elstern von selbst auf diese Idee kommen, aber Elstern sind ja bekanntlich sehr intelligent. Sie sollen sich sogar selbst im Spiegel erkennen können und das können nur die wenigsten Tiere.

Der erste Schreck am frühen Morgen

- ein blutunterlaufenes Auge glotzt mich aus dem Spiegel an. Prima, tut zwar nicht weh, aber macht sich bei einem Vorstellungsgespräch wirklich gut, wenn man aussieht, als hätte man eine auf's Auge bekommen. Vielleicht gibt es sogar Pluspunkte, wenn man sich im Äußerlichen seinen Klienten angenähert hat. Die Omi im Bus jedenfalls hat sich gleich wieder von mir weggesetzt, als sie mich mit schwarzer Lederjacke und rotem Auge gesehen hat.
Das Vorstellungsgespräch selbst war zum Glück lässig, nicht so eine sechsköpfige Prüfungskommission wie vor zwei Jahren. Allerdings wollte der eine dann von mir wissen, wie lange ich gefahren bin und als ich antwortete: "Genau eine Stunde." ließ das Interesse spürbar nach. Er fragte mich darauf auch, ob ich das wirklich will. Ja, klar, es ist mein Traum jeden Tag zwei Stunden durch Berlin zu fahren. Was macht man nicht alles für eine feste Stelle....
Immerhin habe ich bei meiner Stadtrundreise nun die Schloßstrasse in Steglitz gesehen. Da war ich nämlich noch nie.
Dinge, die mir auf meiner Reise aufgefallen sind:
- Es gibt auch heute Unterschiede zwischen Ost und West. Im Osten sind die U-Bahnen besser beheizt als im Westen.
- Ein Internetcafe im Wedding mit der Werbung "Billiger telefonieren", darunter kleiner "Türkei nur geht". Bei genauerem Hinsehen entpuppte es sich jedoch als "Türkei nur cent". Wieviel Cent stand nicht dran.
- Wie extrem tief die Flugzeuge im Wedding fliegen. Wenn ich dort wohnen würde, würde ich eine Macke kriegen, denn mir reichen schon die Flugzeuge bei mir, die noch relativ hoch sind. 2011 soll der Flughafen Tegel ja geschlossen werden und ich bete darum. Aber bis dahin kann noch viel passieren, wie zum Beispiel ein Bombenangriff auf den Flughafen Schönefeld.