Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Donnerstag, 15. Februar 2007

Ok,

meine Chefin scheint schon mehr zu wissen als ich.

Als ich ihr am Montag von dem Vorstellungsgespräch erzählte, meinte sie gleich spontan "Na hoffentlich klappt es nicht." ohne mich überhaupt danach zu fragen, ob ich die Stelle gerne hätte.
Ich glaube, sie interessiert es gar nicht, was andere gerne wollen, Hauptsache, es läuft alles so, wie sie es will, und sie hat Leute, die so arbeiten, dass sie dabei gut dasteht. Modernes Sklaventum. Wenn sie könnte, würde sie mich mit einer Eisenkugel an den Schreibtisch ketten.

Heute Mittag kam sie und fragte, wie es war. Außerdem wollte sie nochmal wissen bei welcher Nebenabteilung die Stelle frei ist. Als ich ihr das sagte, fragte sie, ob da jemand weg geht. Ich zuckte mit den Schultern und meinte, dass ich es nicht weiß und mich deshalb auch gewundert hätte, darauf sagte sie, sie würde mal ihre Fühler ausstrecken.
Abends kam sie wieder und auf einmal fielen ihr die leeren Umzugskisten auf, die da schon seit zwei Monaten stehen und sie fragte, warum ich sie nicht weg schaffe, ich könnte es mir doch im Zimmer gemütlich machen. Außerdem gab sie mir eine Akte, mit der ich mir bis zum Sommer Zeit lassen soll.

Also wenn meine Chefin mich unvermutet auf einmal auffordert, es mir zwischen den Aktenbergen gemütlich zu machen und mir Zeit bis zum Sommer für eine Akte läßt, kann ich wohl davon ausgehen, dass meine Einschätzung richtig war und die Entscheidung schon längst gefallen ist.