Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Dienstag, 9. Oktober 2007

Ich frage mich,

ob es wohl irgendeine freud'sche Bedeutung hatte, dass sich die Apothekerin versprach und statt "für die Schilddrüse" "für die Schildkröte" sagte. Hoffentlich habe ich bei ihr nicht entsprechende Assoziationen ausgelöst. Tolle Beratung übrigens: "Diese Tabletten sind für die Schildkröte." Und was ist, wenn man keine Schildkröte hat? Bekommt man die dann auch von der Krankenkasse bezahlt? *ggg*

Gerade

kam eine Kollegin, um mir von den neuesten Todesfällen zu erzählen, das, was alle immer am meisten interessiert - wer hat zuletzt ins Gras gebissen? - und das sind immer eine ganze Reihe, gerade wenn man schon 15 Jahre dabei ist. Unter anderem diesmal ein ehemaliger Systembetreuer aus meinem alten Arbeitsbereich, der erst vor knapp zwei Jahren in Rente gegangen ist. Viel hat er davon ja nicht mehr gehabt und wenn ich sowas höre, dann frage ich mich immer - was mache ich hier eigentlich?

Ich krieg den Film

einfach nicht aus meinem Kopf. Gestern dran hängen geblieben, erst heftigst amüsiert (Kenn ich diese Intrigenspiele nicht genauso aus dem Büro?), bezaubert von den schönen Kameraaufnahmen und dann vom kalten Entsetzen gepackt. Der bunte, fremdartige Schein wandelt sich schlagartig zum grauen Horror. Der Film ist schon von 1994, muss mir damals entgangen sein, man findet eben doch immer mal wieder ein Filmjuwel.

Rote Laterne