Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Donnerstag, 17. September 2009

Ich bin ja heut' so glücklich



Und möchte immer singen die eine Melodie, nämlich diese....
Ok, noch schöner wäre allerdings, hätte es auf der Shoppingmeile eine Sushibar gegeben. *ohne Sushi ins Bett muß*

Blut und Shopping

Volle vier Röhrchen Blut haben sie mir heute abgezapft. Ein Wunder, daß ich hinterher noch gerade stehen konnte, wahrscheinlich handeln sie damit. Da ich einen schicken Wandhaken für meinen Lesespot suche, der leider nicht an das Wandbord passt, wollte ich danach zum Guru-Shop fahren, wußte aber nicht, daß neben der U-Bahn auch die Straßenbahn auf dieser Strecke nicht fährt (Die S-Bahn sowieso nicht - eigentlich frag ich mich, wozu Berlin noch einen ÖNV hat.), so daß ich gezwungen war, meine ehemalige "DDR-Shopping-Stammstrecke" wie in alten Zeiten abzulaufen - eine Straßenseite hin und die andere zurück. Das letzte Mal dürfte ca. 25 Jahre her sein. Die Straße ist lang, sehr lang, aber es war wahnsinnig interessant zu sehen, wie sie sich verändert hat. In meinen Träumen existiert sie noch als die Einkaufsmeile mit biederen Jugendmoden, guten Bäckereien, Broilergrill und Grilletta-Restaurant. Heute wirkt sie sogar "kieziger" als die Straßen im "tieferen" Prenzlauer Berg. Und natürlich ist es wie immer so, daß ich keine Kamera dabei hatte, aber genau dann zig witzige Motive sehe, die ich gerne fotografiert hätte: alte Nähmaschinentische auf der Straße, Schaufensterpuppen auf den Fenstersimsen, ein Spruchband "Liebe ist für alle da", ein Leierkastenmann, verwunschene Bistros und jede Menge "bunte Vögel". Ein nicht so bunter, nämlich eine Straßentaube, war anscheinend so vollgefressen, daß sie beinahe beim Hochfliegen eine Bruchlandung auf meinem Kopf gemacht hätte (falls sie nicht sowieso geplant hatte, dort zu landen). Ich konnte mich gerade noch ducken, fühlte aber, wie ihre Krallen durch meine Haar streiften. Witzig finde ich außerdem das "Alcatraz-Hostel". Ich wüßte nicht, ob ich dort gerne wohnen würde. Das einzige, was noch an derselben Stelle wie zu DDR-Zeiten steht, ist das Kino, und wenn es nicht so früh am Tag gewesen wäre, hätte ich mir vielleicht einen Film angeschaut. So aber blieb es beim Shopping und im Guru-Shop fand ich natürlich etwas, nämlich diese beiden Wandhaken

Wandhaken

und obendrein noch eine Jacke.

Jacke

Ich muß irgendein Jackenkarma haben, denn mir laufen ständig schöne Jacken über den Weg. Bald brauche ich einen eigenen Schrank dafür. Wenn mir das wenigstens bei Hosen genauso gehen würde, aber an Hosen suche ich mich stets dumm und dämlich. Diese Vase fand ebenfalls zu mir.

Vase

Als ich nach Hause kam, hatte ich in der Post eine Gutschrift für Betriebskosten in Höhe von ca. 120 €. Damit hat sich am gleichen Tag der gesamte Einkauf mit einem Schlag refinanziert. Perfekt.