Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Donnerstag, 1. März 2018

Kälte und komische Werbung

Irgendwie fror ich die ganze letzte Nacht in meinem Bett, trotz der Decke. Ich war nach dem Zumba wieder eine halbe Stunde nach Hause gelaufen, ein Stück davon zusammen mit einer Mittänzerin, die meinte: Laß uns mit Worten wärmen. Durchgefroren war ich trotzdem, als ich zu Hause war und auch die heiße Dusche hat nicht alles aufgetaut. Meine Yeti-Hausschuhe sind im Moment Gold wert. Warme Füße bis über die Knöchel. Heute war ich wieder kurz draußen. Und im ersten Moment ist es direkt in der Sonne angenehm. Mit viel Einbildung kann man sogar schon etwas Frühlingswärme spüren. Aber schnell ist man froh, wieder nach Hause zu kommen.
Im Supermarkt hatte ich kurz einen leichten Panikanfall, weil ich meinen geliebten Buchholzer Sauerkischsirup nicht mehr gefunden habe. Ich finde, das ist der einzige Sauerkirschsirup, den man überhaupt trinken kann, und leider gibt es ihn tatsächlich nur in meinem Kiezmarkt. Ich fürchtete schon, sie hätten ihn auch aus dem Sortiment genommen, aber nein, sie hatten nur umgeräumt. Ich nahm mir auch noch etwas vom übrig gebliebenen Thüringer Kloßteig mit, weil ich festgestellt habe, daß man damit super schnelle Kartoffelpuffer mit Apfelmus machen kann. Kartoffelpuffer mache ich sonst selten bis nie, weil mir das Herumgemache vorher zu aufwendig ist, aber mit dem Thüringer Kloßteig schmecken sie fast genauso wie die echten. Außerdem mußte ich wie immer innerlich grinsen, wenn ich dort im Markt einen Beutel Mandarinen nehmen. Dort steht nämlich immer drauf: "Ideal zum Essen". Und jedesmal denke ich bei mir, was könnte ich eigentlich sonst noch damit machen, außer sie zu essen?
Und da ich gerader bei komischer Werbung bin - diese hatte letztens in meinem Briefkasten. Ich schätze, so streicht man nur bei Hellweg die Wände:

Werbung