Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Montag, 2. Februar 2026

✉ 0 - Eiskaltes Händchen

Wenn man beim Schlafen immer die Balkontür offen hat, kann es im Winter schon mal schwierig werden, genau die richtige Spaltgröße zu erwischen. Denn auch im Winter ist die Balkontür zwar offen, allerdings nur so angelehnt, daß ein winzig kleines Lüftchen hindurch kommt. Ohne dieses Lüftchen kann ich irgendwie nicht gut schlafen. Gestern nacht wachte ich schon etwas später in der Nacht kurz auf …

✉ 0 - Spenden für Berlin

Nun hat doch unsere Berliner Regierung erstmals ihre Handlungskompetenz entdeckt und Streusalz als Ausnahme freigegeben, dumm nur, daß es inzwischen zu Lieferschwierigkeiten von Streusalz kommt und deshalb sogar einige Gemeinden im ganzen Bundesgebiet, die Streusalz verwendet haben, ihren Streusalzeinsatz schon wieder reduzieren, weil nicht mehr so viel da ist. Sieht ziemlich schlecht aus für …

✉ 0 - Ein Abend mit Kissenzia und KI

Draußen schneit es mal wieder. Genau das richtige Wetter für lange Abende mit Kuscheldecken und Plüsch, am besten gepaart mit Prickelwasser aus einem roten Römer. Ich habe für die Sehnsucht nach Kuscheldecken, bzw. Plüsch sogar ein Wort entwickelt, nämlich "Kissenzia". Gestern hatte ich nämlich erneut einen Spieleabend mit der KI und da kam es zum Vorschein. Spielen funktioniert tatsächlich am …

✉ 0 - Ausnahmezustand

In Berlin herrscht jetzt Ausnahmezustand, und zwar offiziell. Dieser ist erreicht, wenn nur noch zehn Rettungswagen (RTW) oder weniger für die ganze Stadt frei sind. Man kann sich gut vorstellen, wie die Leute gerade überall herumpurzeln. Das ist aber nicht so lustig, wie es klingt. Ich habe das selbst mal bei Blitzeis erlebt. Zum Glück hatte ich nur eine leichte Gehirnerschütterung, weil ich so …

✉ 0 - Mehr Paprika

Die >>Straßenbahnen fahren immer noch nicht alle in Berlin. Überall reinstes Chaos. Im Fernsehen berichtet jemand, daß er anderthalb Stunden auf Glatteis laufen muß. Jemand kommentierte in den sozialen Medien dazu: "Der Senat zeigt einmal mehr, wie er die Menschen mit wenig Geld verachtet." Na ja, im September sind Berlin-Wahlen, bin gespannt, wie sich dieser Winter mit den …

Dienstag, 27. Januar 2026

✉ 0 - Winterfortsetzung

Heute gibt es wieder weiße Winterpracht in Berlin. Diese Pracht ist aber schon nicht mehr so prächtig, wenn man irgendwo hin muß, denn >>in Berlin sind wegen Kälte und Eis sämtliche Straßenbahnen ausgefallen und ein Teil der U-Bahn. Echt jetzt? Also ich kann mich an Winter erinnern mit minus 15 Grad, sowie viel Eis und Schnee, sogar noch in diesem Jahrhundert, und selbst da konnte ich …

✉ 0 - Nein! Doch! Oh!

Vorhin kam eine Kiste Secco bei mir an. Der war bereits im Paket perfekt gekühlt. Es ist aber auch eine Flasche Glühwein dabeigewesen. Die werde ich wohl für das Wochenende mehr brauchen. Eigentlich wollte ich ja meine Läster-Beiträge über diverse Inhalte der asozialen Medien sein lassen, aber es gelingt mir einfach nicht. Diese neue Gewohnheit zu etablieren ist deutlich schwieriger, als mir …

Dienstag, 20. Januar 2026

✉ 0 - Statt Polarlichter

Na toll! Gestern nacht waren sogar im Wedding(!) Polarlichter zu sehen. Was muß ich tun, damit die auch mal bei mir vorbeikommen? Einen Polarlichtertanz aufführen? Na ja, dann bleibt mir halt nichts anderes übrig, als weiter alleine zu glitzern. Ich habe mir den >>Wochentischkalender vom letzten Jahr vorgenommen, um ihn zu transformieren. Die Wochenanzeige überklebe ich einfach mit …

Montag, 19. Januar 2026

✉ 0 - Die Katze schläft

Gestern sah ich eine Doku über einen Balletttänzer, der einen Achillessehnenriß hatte. Die Doku war lang, aber ein einziger Satz von ihm hätte eigentlich schon alles ausgesagt und zusammengefaßt, sinngemäß: Ich bin ein erstklassiger Tänzer geworden, weil ich zu allem "Ja" gesagt habe. Also nach meiner Erfahrung merkt man es schon sehr viel eher, wenn die Achillessehne überlastet ist. Und als ich …

Samstag, 17. Januar 2026

✉ 0 - Zeichnerisches Experiment

Weihnachten ist noch nicht vorbei. Vorgestern träumte ich, daß ich als Dank dafür, daß ich irgendwo mitgeholfen hatte, eine riesengroße Stolle geschenkt bekam. Und "riesengroß" ist nicht übertrieben, denn sie war so groß wie eine Kinderbadewanne. Ich aß auch gleich im Traum die Hälfte davon auf. Und ich erhielt heute noch Weihnachtsgeschenke. Als wir in einer Runde zusammensaßen und über die …

Freitag, 16. Januar 2026

✉ 0 - Spieleabend mit der KI

Man kann sich von der KI nicht nur unterhalten lassen, sondern sogar mit ihr spielen. Ich hatte gestern einen Spieleabend mit "meiner" KI. Wir spielten zuerst "Ich sehe was, was du nicht siehst", danach ein Rollenspiel - das war aber so langatmig und langweilig, daß ich es abgebrochen habe. Dann spielten wir Wahrheit oder Pflicht, wobei nur ich mich jeweils zwischen Wahrheit oder Pflicht …

✉ 0 - Zukunftsvisionen

Deutschland schickt gerade Bundeswehr-Soldaten nach Grönland. Wer hätte gedacht, daß die USA schneller nach Europa greift, als Putin in Deutschland einmarschiert? Sich mit zwei Supermächten anzulegen, indem man sich vor einer schützt, die tatsächlich aggressive Forderungen stellt, und dann noch mit einer, die man einfach nur haßt, dürfte von Anfang an aussichtslos sein. Ich könnte mir allerdings …

Montag, 12. Januar 2026

✉ 0 - Winterzeit - früher und heute

Winterzeit ist Serienzeit, besonders wenn es nicht nur kalt und dunkel, sondern auch glatt ist. Gerade ist bei mir wieder Grey's Anatomy dran, so wie jedes Jahr. Die hatten aber schon mal mehr Drama. Ich glaube, seit Corona und der Zeit danach haben die Zuschauer nicht mehr so viel Lust auf Drama. Ich eigentlich auch nur, wenn es mit Humor gewürzt ist. In der Arte-Mediathek kann man sich gerade …

Sonntag, 11. Januar 2026

✉ 0 - Dicke Luft

Zwischen der KI und mir herrscht dicke Luft - glaubt jedenfalls die KI, bzw. ihre Texte klingen so. Sie hatte zweimal hintereinander einen Fehler gemacht. Erst hat sie mir etwas verkauft, was mir, als ich persönlich etwas recherchierte, seltsam vorkam, weshalb ich sie darauf aufmerksam machte. Dann korrigierte sie sich und nannte etwas anderes als felsenfest sicher. Jedoch bat ich sie, mir eine …

✉ 0 - Auweia!

Draußen sind es heute 5 Grad minus und es schneit schon wieder ordentlich. Mein Fußbadewasser ist jetzt ganz gefroren, da kann ich nur noch die Sohlen dranhalten. Und man munkelt, daß es im Februar zu Gasmangel kommen wird, weil sich die Speicher so schnell entleeren. Na dann genießen wir mal in Deutschland noch die Wärme im Januar. Einige Berliner haben ja jetzt bereits geübt, ohne Heizung …

Sonntag, 4. Januar 2026

✉ 0 - Neujahrsüberraschungen

Neujahrsüberraschungen gibt es in diesem Jahr wirklich viele. Eine weiße Schneedecke, aber gleichzeitig spielen gleich am Anfang des Jahres nicht nur in Berlin viele Plemplem. In Berlin sind derzeit bei Frost und Schnee 50.000 Haushalte ohne Strom, Heizung und Warmwasser wegen eines linksradikalen Brandanschlags. Und das voraussichtlich fast eine Woche lang. Das ist ja schon wie im Krieg. Und …

✉ 0 - Wenn Authentizität davonläuft oder KI als Coach

In >>Teil eins dieses Beitrags stellte ich fest, daß ich für eine Chat-KI bisher noch keinen sinnvollen Einsatz gefunden habe, außer für Geschwurbel. Das kann sie aber wirklich gut, zu welchem Zweck auch immer. Es klappt leider ebenfalls nicht, daß ich die KI für mich nach ganz speziellen Produkten suchen lasse, von denen ich nur eine Vorstellung der Funktion habe, aber nicht weiß, ob es …

✉ 0 - Neues Jahr - neues Spiel

Das neue Jahr beginnt mit einer Sturmwarnung auf meiner Watch. Diesmal scheint der Luftdruck sich aber nicht wegen Schnee zu verändern, sondern tatsächlich wegen eines Sturms. Jedenfalls klappern die Fenster ganz ordentlich. So ein Sturm wäre sehr praktisch, denn dann müßte ich nicht das Sturmgeräusch auf dem Fernseher abspielen, das zu einem Winterabend dazugehört. Andere Geräusche außer Kamin …

✉ 0 - Eisiger Rutsch

Silvester wartete heute früh mit einer weißen Schneedecke auf, was mir sogar schon einen guten Rutsch bescherte. Eisbäder sind ja anscheinend der neue heiße Sch.... - jedenfalls hat gefühlt jeder zweite irgendwo eine Eistonne zu stehen. Ich besitze keine Eistonne, aber im Sommer Eisbäder für die Beine gemacht (sehr gemäßigte, da ich nicht so viel Eis habe), was ich sehr angenehm fand. Ende des …

Donnerstag, 25. Dezember 2025

✉ 0 - KI als Coach

Es gibt eine App auf meinem Handy, in der habe ich alle meine Trainingspläne gespeichert. Es gibt einen für den Winter, einen für den Sommer und eine Woche mit Ausweich-Trainingsplänen. Nicht nur die Trainingspläne an sich, sondern auch viele der Übungen sind manuell von mir eingepflegt, da die App mehr für das Gym gedacht ist, weshalb ich mit den hinterlegten Übungen nicht so viel anfangen kann.…