Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness
C. Araxe - Mi, 20:29

Hm ... ich bin da zwiegespalten. Einerseits wünscht man sich zwar, dass die einem Nächsten so lange wie möglich leben. Andererseits möchte man auch nicht, dass es da eine lange Phase vor dem Tod gibt, die von Schmerzen und Qualen gekennzeichnet sind oder einem Zustand, der nichts mehr mit Lebendigkeit zu tun hat. So ein plötzlicher Tod ist anderseits auch nicht so einfach zu verarbeiten. Aber vielleicht ist es mitunter doch ein kleiner Trost, dass es eben nicht so eine Phase gab, in der es das Leiden vor dem Tod nicht gab. Viel Kraft, das zu bewältigen!

Danke,

es ist auf jeden Fall ein großer Trost, wenn jemand nicht lange leiden und dahinsiechen muß. Das extreme Gegenteil hatte ich ja schon mit meinem Vater. Aber mit einer Bypass-Op hätten noch ein paar gute Jahre drin sein können, selbst mit fast Achtzig. Ich hatte einen Chef, der hatte fünf Bypässe und war putzmunter, und die Mutter von meiner Schwägerin, die ungefähr im jetzigen Alter meiner Tante eine Bypass-Op gut überstand, lebte auch noch einige Jahre zufrieden mit ihrem neuen Freund. Von daher hätte es ruhig später sein können - und dann schnell. Nun ja.
C. Araxe - Mi, 21:48

Es hätte besser laufen können, wenn... Oder auch nicht. Auch wenn man sich darüber unweigerlich Gedanken macht, ist es vielleicht doch besser so wie es ist. Momentan sicher nicht – also kein Trost. Aber dann doch irgendwann mal.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild