Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Sonntag, 25. Januar 2009

Auf arte

läuft heute ein "Zauberberg"-Themenabend und ich frage mich gerade, ob ich erst in ein Sanatorium eingewiesen werden muß, bis ich mal dazu komme, den Zauberberg zu lesen. Der Film hat mir zwar Lust darauf gemacht, aber bei meiner gesunden Lunge stehen die Chancen ziemlich schlecht. Den Tod in Venedig habe ich gelesen, ohne schon einmal in Venedig gewesen zu sein, aber damals hatte ich noch viel, viel Zeit nach der Schule. Ach ja, und den Dr. Faustus wollte ich auch noch lesen. Na vielleicht lebe ich lange genug, daß ich es als Rentner schaffe.

Die Entschlüsselung der DNA

Luftwürmer, welche sich unsichtbar durch die Luft fressen, gleich Holzwürmern durch das Holz, überall um mich herum. Exotische Pflanzen in seltsamen schillernden Farben und bizzaren Formen, an Fraktale erinnernd. Eine Stimme, die über die Entschlüsselung der DNA berichtet, dabei als Bilder geometrische Formen vor Augen. Beim letzten Satz: "Und schon ist das Geheimnis der Entschlüsselung der DNA gelöst!" - halb triumphierend und halb lässig (in einem Tonfall, als wolle die Stimme suggerieren, es sei doch alles total einfach) dahergesagt, erwache ich mit dieser geometrischen Form im Kopf:

Traum: Die Entschlüsselung der DNA

Dies ist nur eine grobe Skizze. Im Traum entsprach das innere Achteck genau dem äußeren, halt nur verkleinert und in exakter Formation zum größeren Achteck. Außerdem kann ich mich nur an vier Fluchtlinien erinnern, weshalb die anderen, die zu fehlen scheinen, gestrichelt angedeutet werden.
Es wundert mich, daß ich sowas träume, zumal ich mich damit zur Zeit überhaupt nicht beschäftige und sowieso nicht wirklich Ahnung habe. Also wenn der Traum etwas Konkretes sagen will, sollte er sich vielleicht besser an einen Genetikforscher wenden, der schon ewig darauf wartet (wie damals der Wissenschaftler auf die korrekte Strukturformel des Benzol, die endlich im Traum erschien). Erinnert auch an diesen "Chromosomen-Traum".