Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Mittwoch, 14. November 2012

Eine Menschenkette zum Erhalt der Gaslaternen

in Berlin soll am Sonnabend, den 17. 11., um 14.30 Uhr am Amtsgericht Charlottenburg gebildet werden. Desweiteren ist geplant, morgen in die BVV Charlottenburg-Wilmersdorf ein Antrag auf Prüfung einzubringen, ob die Gaslaternen als Weltkulturerbe anerkannt werden können.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/aktionen-der-gaslaternen-retter-eine-menschenkette-und-ein-pruefantrag-fuers-unesco-weltkulturerbe/7374126.html

http://www.gaslicht-kultur.de

Es ist kaum zu fassen, daß Berlin das Geld hat, um immerwährenden Pfusch am dauergeplanten Großflughafen zu finanzieren, während ein echtes und wertvolles Kulturgut einfach plattgemacht und abgerissen werden soll. Leider kann man ja nicht einmal alle Gaslaternen anschauen, weil man zum Beispiel zu den besonders schönen am Reichstag gar nicht mehr durchkommt, da dort alles abgesperrt ist. Wenn man zum Spreeufer will, muß man weite Umwege gehen und die Gaslaternen neben dem Reichstag bekommen wohl nur noch die Politiker zu Gesicht. Zum Glück hatte ich Fotos gemacht, als man dort noch entlanglaufen konnte. Man beachte das weit aufgerissene Fratzenmaul am oberen "Henkel":

Gaslaterne am Reichstag