Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Donnerstag, 24. Juli 2014

Ich liebe diesen Regen!

Ich liebe diesen Regen, der in gerader Linie vom Himmel auf die Erde fällt. Er muß deshalb gerade herunterfallen, weil er mich dann auf meinem Balkon nicht erreichen kann und ich im Trockenen sitze, nur die regenfeuchte Luft um mich und ab und zu mal ein verirrter Regentropfen. Ich liebe es, dort mit nackten Beinen zu sitzen (am besten frisch geduscht und unbedingt völlig ungecremt!), um die Kühle zu spüren. Es darf nur nicht zu kühl werden! Seltsamerweise friere ich obenrum viel schneller als an den Beinen. Vielleicht ist dort meine Fettschicht dicker. Es ist, als könnte ich meine Haut in solchen Momenten direkt atmen fühlen, wie sie sich gierig durch jede Pore die erfrischende Luft einverleibt. Es ist tatsächlich so, daß man in Luft baden kann, mit demselben Genuß wie in Wasser.

Eine Preisträgerin des XVII.Gedichtwettbewerbs 2014

Jawohl, das bin ich. Ich kann es selbst kaum glauben. Ich war zwar schon sehr oft in den Anthologien der Bibliothek Deutschsprachiger Gedichte vertreten, aber immer eher so auf die Art: "Und Ihr Gedicht wurde auch noch für die Anthologie ausgewählt." Mit einem Preis wurde ich bisher nie prämiert. Ich habe übrigens, wie ich zu meiner Schande gestehen muß, bisher nie eine der Anthologien gekauft oder eines dieser komischen Gutachten bestellt, egal ob Basis oder erweitert. Es gibt ja böse Zungen, die behaupten, das wäre eh alles Nepp und es würden nur Autoren aufgenommen, die kaufen und Geld dort lassen. Ich bin das beste Beispiel dafür, daß dies nicht stimmt. Ich gehöre einfach nicht zu den Menschen, die mit allem, was sie veröffentlicht haben, unbedingt angeben müssen. Ich komme mir da eher albern vor. Eine sehr schlechte Voraussetzung für Selbstmarketing, ich weiß. Aber wenn ich gut verkaufen könnte, egal ob mich oder andere Dinge, dann wäre ich wahrscheinlich Handelsfrau geworden und nicht Schreiberin.

Es heißt, mein Werk sei hervorragend und sie schicken mir in den nächsten Tagen meinen Buchpreis zu. Leider stehts nichts in dem Brief, welches Buch ich "verliehen" bekommen habe. Da muß ich mich wohl überraschen lassen. Aber ich vermute mal ganz stark, man erhält dann eine der früheren Anthologien, oder? Lieber wäre mir ja als Preis das Paket für einen Lyrikband (2. Platz) gewesen, aber gut, man arbeitet sich halt so langsam die Preisleiter hoch. Meine Versorgung ist ebenfalls um 20 EUR gestiegen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es ist ja schon schön zu wissen, daß es nach oben geht und nicht nach unten.

Glossybox Summer Holiday Edition Juli 2014

Vorhin kam die Glossybox und diesmal bin ich wieder richtig begeistert. Genauer gesagt bin ich vor allem von einem Produkt begeistert, nämlich von dem Lidschattenpinsel von Teeez, weil ich den nicht nur sehr gut gebrauchen kann, sondern er auch noch wirklich gut aussieht. Weiter enthalten waren eine Schaum-Dusche "Wachgeküsst" von Kneipp - auch sehr in Ordnung, sowie ein Nagellack von Essie. Die Farbe ist zwar keine favorisierte von mir, so eine Art Himbeerrot, aber zumindest ist es eine Farbe, die mir steht (style hunter). Außerdem war in diesem Monat eine 3D-Schlafmaske von Ohropax in der Box. Nun bin ich ja etwas eigen mit Dingen an meinem Kopf, das heißt, ich ertrage Schlafmasken, Brillen, Mützen oder ähnliches meist nicht lange am Kopf, aber diese ist mit Klettverschluß, man kann sie also sehr locker einfach nur aufsetzen und ist dazu noch 3 D, liegt also nicht eng auf und schützt dabei das Augen-Makeup. Vielleicht ist das ja genau die richtige Schlafmaske für mich, damit ich so etwas auch mal trage. Das werde ich ausprobieren. Allerdings gefällt mir das Material nicht besonders. Ist alles Kunstfaser und sieht auch so billig aus, mal ganz abgesehen vom Geruch. Für eine hochsensible Diva wäre mindestens schwarzer Bio-Baumwollsamt angemessen. Mit dem Bronze-Shimmer von ModelCo kann ich leider weniger anfangen, irgendwie ist der Puder viel zu dunkel für meine helle Haut. Als Goodie gab es zwei kleine Zahnpastaproben von swiss smile. Die sind prima zum Verreisen.

Und dann erhielt ich heute noch etwas viel Besseres als die Glossybox, nicht nur, daß es endlich regnet, nein. Aber was das ist, erzähle ich euch erst im nächsten Blogeintrag.

Glossybox Juli 2014