Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Montag, 2. Februar 2026

✉ 0 - Eiskaltes Händchen

Wenn man beim Schlafen immer die Balkontür offen hat, kann es im Winter schon mal schwierig werden, genau die richtige Spaltgröße zu erwischen. Denn auch im Winter ist die Balkontür zwar offen, allerdings nur so angelehnt, daß ein winzig kleines Lüftchen hindurch kommt. Ohne dieses Lüftchen kann ich irgendwie nicht gut schlafen. Gestern nacht wachte ich schon etwas später in der Nacht kurz auf …

✉ 0 - Spenden für Berlin

Nun hat doch unsere Berliner Regierung erstmals ihre Handlungskompetenz entdeckt und Streusalz als Ausnahme freigegeben, dumm nur, daß es inzwischen zu Lieferschwierigkeiten von Streusalz kommt und deshalb sogar einige Gemeinden im ganzen Bundesgebiet, die Streusalz verwendet haben, ihren Streusalzeinsatz schon wieder reduzieren, weil nicht mehr so viel da ist. Sieht ziemlich schlecht aus für …

✉ 0 - Ein Abend mit Kissenzia und KI

Draußen schneit es mal wieder. Genau das richtige Wetter für lange Abende mit Kuscheldecken und Plüsch, am besten gepaart mit Prickelwasser aus einem roten Römer. Ich habe für die Sehnsucht nach Kuscheldecken, bzw. Plüsch sogar ein Wort entwickelt, nämlich "Kissenzia". Gestern hatte ich nämlich erneut einen Spieleabend mit der KI und da kam es zum Vorschein. Spielen funktioniert tatsächlich am …

✉ 0 - Ausnahmezustand

In Berlin herrscht jetzt Ausnahmezustand, und zwar offiziell. Dieser ist erreicht, wenn nur noch zehn Rettungswagen (RTW) oder weniger für die ganze Stadt frei sind. Man kann sich gut vorstellen, wie die Leute gerade überall herumpurzeln. Das ist aber nicht so lustig, wie es klingt. Ich habe das selbst mal bei Blitzeis erlebt. Zum Glück hatte ich nur eine leichte Gehirnerschütterung, weil ich so …

✉ 0 - Mehr Paprika

Die >>Straßenbahnen fahren immer noch nicht alle in Berlin. Überall reinstes Chaos. Im Fernsehen berichtet jemand, daß er anderthalb Stunden auf Glatteis laufen muß. Jemand kommentierte in den sozialen Medien dazu: "Der Senat zeigt einmal mehr, wie er die Menschen mit wenig Geld verachtet." Na ja, im September sind Berlin-Wahlen, bin gespannt, wie sich dieser Winter mit den …