Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Samstag, 26. Juni 2021

✉ 2 - Na was haben wir denn da?

Zeiten einer Fußball EM oder WM sind ja seit Jahren bekannt dafür, daß man jetzt den Politikern besonders genau auf die Finger schauen sollte. Was während den "Spielen" schon durchgewunken wurde, das anderweitig für ziemlichen Aufruhr gesorgt hätte, geht auf keine Kuhhaut mehr. So wie mir das vor ungefähr zwanzig Jahren aufgefallen ist, so kriegen das inzwischen wohl immer mehr Menschen mit, …

Sonntag, 20. Juni 2021

✉ 2 - Viel zu heiß

Der selten gewordene perfekte Sommer ist schon wieder vorbei, stattdessen ist gut durchgaren angesagt. Bei diesen Temperaturen geht weder Denken noch Schreiben so richtig. Man könnte sich einfach auf den Rücken legen wie Maxie Wander vorschlägt. Oder aber tanzen. Beim Tanzen schwitzt man ja sowieso. Leider habe ich bei der Hitze aber keine Lust Choreos zu tanzen, weil mir die zu anstrengend sind,…

Samstag, 19. Juni 2021

✉ 0 - Intelligenztest

Eigentlich hielt ich es für ein Captcha. Aber es scheint ein Intelligenztest zu sein. Veralbern kann ich mich selbst!

Sonntag, 13. Juni 2021

✉ 0 - Ehrlichkeit

 "Aber während wir uns nach und nach kennenlernen, wird mir plötzlich tief bewußt, wie ich mich immer nur zu den einfachen und eigentlich derben Menschen hingezogen fühle und wie rasch ich sie liebe. Nicht so die "Verfeinerten". Jede Spielart von Verfeinerung macht mich mißtrauisch. Stößt mich ab, bleibt mir gleichgültig, es ist fast immer Tünche, Täuschung, Lebenslüge. Stehenbleiben in …

Samstag, 12. Juni 2021

✉ 0 - Vollendung

 "Vollendung ist für die menschliche Phantasie reizlos. Eine vollendete griechische Jünglingsstatue läßt mich kalt, ich werde mißtrauisch, fühle mich hintergangen. Viel erregender finde ich die Skizzen des Bildhauers, seinen Entwurf. Aber wir Kleinmütigen, ewig Unmündigen möchten das absolute Maß, eine Erklärung für alles, was uns umgibt, als könnten wir sonst nicht leben, nichts tun und …

Freitag, 11. Juni 2021

✉ 0 - So süß!

Gerade sah ich eine leichte amerikanische Komödie, "Dancing Queens", über zwei Insassinnen Bewohnerinnen einer Seniorenresidenz, die einen Cheerleader-Club gründen. Dazu müssen sie erstmal Mitstreiterinnen rekrutieren, da werden schnell mal Ehemänner, die sittlichen und moralischen Verfall fürchten, um die Ecke gebracht. Dann treten sie gegen eine Gruppe junger Cheerleader an, die sie anzicken: "…

Donnerstag, 10. Juni 2021

✉ 0 - In Rot baden.

Und zwar von innen und außen. Meine Diktatursozialisation war eben ein voller Erfolg. Gerade lese ich die Tagebücher und Briefe von Maxie Wander aus dieser Zeit meiner Sozialisation. Darin erfährt man so Dinge, daß es in der Kaufhalle in Berlin-Buch gekörntes Spee und alle erdenklichen Sektsorten gab. Nun ja, dieses Wissen kommt für mich etwas spät. Aber es gibt auch Dinge, die überall und zu …

Sonntag, 6. Juni 2021

✉ 4 - Diktatursozialisierte Kartoffel

Für meine "Lieblingsregierung" bin ich nun also eine diktatursozialisierte Kartoffel. Wie nett. Angeblich stehe ich auf Diktatur, ob nun kommunistisch oder faschistisch, weiß gar nicht, was Demokratie bedeutet, und wenn ich gerne grundsätzlich erstmal alle Menschen als gleich ansehe und nicht ihre rassischen Unterschiede zelebriere, ist das grundfalsch und rassistisch. Ok, am besten, ich springe …

Freitag, 4. Juni 2021

✉ 1 - Unglaublichkeiten

Im unten verlinkten Video hat Sahra Wagenknecht die Irrationalität unserer Regierung mal wieder auf den Punkt gebracht, besser als ich es je könnte. Und ich habe sowieso schon mehr als genug zu diesem Thema geschrieben, deshalb verlinke ich mal nur und schweige still. Ich finde es aber witzig, daß es mir schon häufiger passiert ist bei ihr, daß ich einen von ihr angefangenen Satz für mich selbst …

Dienstag, 1. Juni 2021

✉ 0 - Alte Mukken

Gerade bin ich so beim Aufräumen meiner Foto-Festplatte und da findet man ja garantiert immer längst Vergessenes wieder, wie hier zum Beispiel ein Paar Videoschnipsel. Die dürften wohl so um 2014 entstanden sein. An die Veranstaltung selbst erinnere ich mich gar nicht mehr. Anscheinend hatte ich Schwierigkeiten mit meiner Kamera, ich habe die Schnipsel aber nicht gelöscht. Der am Saxophon ist …