Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Freitag, 3. März 2023

✉ 0 - Verschwörungstheorie anno 1834

Könntet Leute, ihr doch sagen,Wer dieses Kind, wer Kaspar Hauser war!Laßt euch alle, alle fragen,Damit die Untat werde offenbar!Wer war‘s, die er Mutter nannte?Wenn dieses Weib man Mutter nennen darf,Das den eigenen Sohn verbannteUnd ihn in den finstern Kerker warf.Pfingsten traf das arme WesenIn Nürnberg anno 28 ein,Trug `nen Brief, darin zu lesen,Daß Schwollisché er gerne wollte sein.Ach, so …

Montag, 27. Februar 2023

✉ 0 - Cocooning

Die letzte Zeit war dem Cocooning vorbehalten. Im Moment beschäftige ich mich lieber mit mir als der Menschheit, man wird ja fast dazu genötigt, zum Misanthropen zu werden. Und mit dem Cocooning kann es wohl noch ungestört weitergehen. Eigentlich war geplant, daß ich nächstes Wochenende bei meiner Schwägerin und Bruder übernachte, aber da die immer noch Baustelle haben, wird dies vertagt. Eine …

Sonntag, 26. Februar 2023

✉ 0 - Kontrollierte Petitionen und mehr

Sehr gute Redebeiträge beim >>"Aufstand für den Frieden". Besonders die Reden von Politikwissenschaftler Hans-Peter Waldrich und Alice Schwarzer haben mir sehr gefallen. Wenn das das neue "rechts" ist, dann bin ich gerne "rechts". Aber Etiketten sagen seit Corona in dieser Zeit der propagandistischen Verzerrung und Verdrehung von Worten und Werten eh nichts mehr aus, >>wie ich hier schon schrieb.

✉ 2 - Sprachverwirrung, Deutungsverirrung und der Frieden

"In früheren Epochen verlangte man bei aufgeregten sogenannten 'großen' Zeiten (Anm.:"Zeitenwenden"?), bei Krieg und Umsturz von den Geistigen, sie sollten sich politisieren. Namentlich im spät-feuilletonistischen Zeitalter war dies der Fall.....(.....'Nun ist ja allerdings die Entartung der Sprache, das Erkranken von Syntax, die Verarmung der Grammatischen Formeln und die Überschwemmung der …

Mittwoch, 8. Februar 2023

✉ 2 - Monk's House

Wirklich mönchisch ist eigentlich nur das Bett im Haus, das Virginia Woolf bewohnte, weil für meinen Geschmack viel zu schmal. Bis auf die Bücherwand hinter dem Bett und den Kamin, ist das Schlafzimmer weniger spektakulär, weshalb ich es nicht verlinkt habe. Aber das kleine Bild des Wohnzimmers in der Biographie über Virginia Woolf, welche ich gerade lese, hat es mir sofort angetan. Nur leider …

Samstag, 4. Februar 2023

✉ 5 - Belagerungszustand und tragbares Atelier

Mein begehbarer Kühlschrank funktioniert weiterhin wunderbar. Er ist sogar wieder kälter geworden. Nur die Beleuchtung ist etwas wechselhaft. So lange mein Nachbar wach ist, ist die Beleuchtung an, sobald er zu Bett geht, ist es duster. Dann muß ich tasten, was aber immer besser geht. Das erinnert mich ein bißchen an meine Christenlehre-Stunden, in welchen unsere Katechetin ein Spiel mit uns …

Dienstag, 31. Januar 2023

✉ 2 - Land of Confusion

Weil ich ja nun bald schon wieder wählen darf, habe ich mir mal den Wahl-o-mat für Berlin angetan. Das Ergebnis verstärkt meine Verwirrung eher noch, denn es ist komplett schizophren. Ich habe allerdings auch todesmutig gleich mal alle Parteien angehakt, das hätte ich vielleicht nicht tun sollen. DieBasis war bei mir beim Bundes-Wahl-o-mat ebenfalls an erster Stelle, ok. Aber die AfD war im Bund …

Samstag, 28. Januar 2023

✉ 1 - Fehlbesetzung

Unser Trotzköpfchen-Baerböckchen hat leider als Außenministerin das diplomatische Geschick einer Kampfhaubitze, obwohl gerade solches für diesen Job am wichtigsten wäre. Als sich im Rahmen des Wahlkampfes die Spitzenkandidaten im Fernsehen vorstellten, meinte meine Mutter damals über sie: "Um Gottes Willen! Die würde uns ja um Kopf und Kragen reden!" Tja, das tut sie jetzt auch als Ministerin. …

Freitag, 27. Januar 2023

✉ 0 - Traumwelten

Es ist irgendwie faszinierend, wie die persönlichen Traumwelten manchmal ein ganz strukturiertes und überzeugendes Eigenleben mit Vergangenheit und Zukunft entwickeln, fast so als seien es Parallelwelten, in denen man ein zweites Leben führt. Da trifft man in regelmäßigen Abständen Personen, zu denen man seit Ewigkeiten keinen Kontakt mehr hat, und es ist, als hätte man sich nie aus den Augen …

Mittwoch, 25. Januar 2023

✉ 0 - Gruselige Rekonstruktion

Gestern war bei arte Themenabend mit zwei Teilen von >>"Berlin 1933 - Tagebuch einer Großstadt", einer wirklich taggenauen Rekonstruktion dieser Zeit aus Tagebüchern, Briefen, Bildern und Videos. Unter dem Link kann man sich die Sendungen noch bis zum 23.4. anschauen. Gruselig ist diese Rekonstruktion vor allem deshalb, weil das alles eben nicht lange her und vorbei scheint, sondern weil man sich…

Sonntag, 22. Januar 2023

✉ 0 - Erinnerungen an kalte Tage

Irgendwie kam ich heute auf die Idee, mal mein Körbcben mit den zahlreichen Handschuhen und Handstulpen durchzuschauen und auszumisten, zumindest hatte ich das vor. Denn eigentlich bin ich gar kein großer Handschuhträger, ich ziehe wirklich erst dann welche an, wenn es gar nicht mehr anders geht, weil einem sonst die Finger abfallen. Und das habe ich nun schon seit Jahren nicht mehr erlebt. Außer…

✉ 0 - Verlorener Tag

Was ich am Online-Shopping am nervigsten finde, ist die Warterei auf die Pakete. Wenn gleich vormittags alles klappt, läuft es gut. Deshalb war ich heute früh erst einmal froh gestimmt und freute mich, weil die beiden kleinen Päckchen gleichzeitig "In Zustellung" angezeigt wurden. Ein Abwasch, super! Ich hatte mir nämlich 2x 100 ml Feuerzangen-Rum bestellt, weil ich keine Lust habe, mir für 23 …