Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Sonntag, 11. Februar 2024

✉ 0 - Twoday.net-Aktion

Zur Zeit findet auf Twoday.net, einem deutschsprachigen, österreichischen Blog-Anbieter, bei welchem ich selbst auch zu finden bin, eine interessante Blog-Recycling-Aktion statt. Für neue Nutzer ist diese Plattform nämlich inzwischen gesperrt, es ist also mehr ein exklusiver Club, aber mit dieser Aktion hat man nun die Möglichkeit, eines von 21.000 nie befüllten Blogs aus der Datenbank zu …

Sonntag, 4. Februar 2024

✉ 11 - Social Media Therapie

Neulich bekam ich mit, daß es jetzt wohl schon Menschen gibt, die sich von einer Social-Media-Sucht heilen, indem sie einen Youtube-Kanal starten, um so endlich selbst etwas zu "machen", statt anderen nur dabei zuzusehen. Und auf diese Weise noch mehr Content produzieren, der wieder andere in der Sucht hält und ihnen Zeit raubt. Wow! Nicht daß ich etwas gegen wirklich guten Content hätte, …

✉ 0 - Vier Klebestifte

Meine neuen Wahlunterlagen sind angekommen und beim Sichten fiel mir erstmals eine Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung auf, die auf dem Wahlzettel steht. Keine Ahnung, ob die früher ebenfalls drauf stand, aber je älter man wird, um so schneller wird man vermutlich von solchen Namen "gecatcht". Wer würde sich nicht gerne verjüngen? Da es sich um schulmedizinische Verjüngungsforschung…

✉ 1 - Bodenlos

Wie süß, in Hannover, >>hat ein grüner Stadtrat über ein Verbot der AfD hat abstimmen lassen. Also in meinen Augen scheint das eine ziemlich sinnlose, hektische und naive Betriebsamkeit zu sein, denn Stadträte und auch Landesregierungen haben keine Kompetenzen für so etwas. >>Im JuraForum steht mehr dazu. Warum unterschreiben diese Leute eigentlich die Petition zum AfD-Verbot nicht? …

Freitag, 26. Januar 2024

✉ 2 - Die Eule Ana Nas

Die Hundertäugige ward eingeglast,die Flügel fielenund die WimpernGelb und saftigschwamm sie jetztimmer fortim Kreis gehetztund zwitscherteblubbernd leise:Huh Huh, huh huh,wo bin ich nu?(inspiriert von Wallace Stevens)Und das ist eine schnelle Skizze davon, wie ich mir die hundertäugige Eule Ana Nas vorstelle:

Dienstag, 23. Januar 2024

✉ 2 - Drei Klebestifte

Dieses Jahr kann ich in Klebestiften zählen, pro Woche ungefähr ein Stick. Allerdings habe ich nicht vor, das ganze Jahr so viel weiter zu kleben. Die Hälfte des kleinen Journals ist jetzt voller Collagen, ich werde mich aber nicht beeilen, um es im Januar fertig zu kriegen. Da hebe ich mir lieber noch etwas für den Februar auf. Zwischendurch muß ich auch mal etwas anderes machen, oder …

Freitag, 19. Januar 2024

✉ 0 - Trostpreise

Der Januar ist mein persönlicher Serienmonat. Nach dem Weihnachtsstress gibt es immer noch mehr als genug lange und dunkle Abende, an denen man sich gerne ein bißchen ablenken läßt. Sobald es jedoch heller wird, werde ich hibbeliger und schaue deshalb weniger Serien. Die neuen Folgen von "Grey's Anatomy" sammle ich und sehe sie mir erst im Januar an. Der ist perfekt dafür. Und jedesmal, wenn dort…

Dienstag, 16. Januar 2024

✉ 0 - Geschenkpapier-Recycling

"War wohl nix mit Frühling, ne!" - "Das konnte doch keiner ahnen!" So oder ähnlich könnte die Unterhaltung heute morgen im Baum gewesen sein. Doch ich habe jetzt endlich mein Puzzle fertig bekommen. Bei mir lag noch altes Geschenkpapier herum, das mir nie gefallen hat und welches ich auch nicht mehr verwendete. Ich fand diese langweilig blauen Balken darin immer störend. Und kam mal wieder …

✉ 0 - Bauernbesuch und nachfolgende Betrachtungen

Heute ist auch auf meiner Straße eine Kolonne Traktoren vorübergefahren. Allerdings aus der Stadt hinaus und hinter ihnen die Polizei. Vielleicht wurden sie hinauskomplimentiert. Dabei haben sie so mächtig viel Lärm gemacht, daß ich es sogar auf der anderen Seite der Wohnung im Savasana bei geschlossenen Fenstern hörte. Die Rede von Lindner war ja irgendwie ein Trauerspiel. Er sei …

✉ 0 - Reizvoll unberechenbare Farben

Irgendwie ist mir heute wie Sonnabend, aber wenn man so die ganze Zeit vor sich hin klebt, und klebt, und klebt, kann man schon mal den Überblick über die Wochentage verlieren. Jedenfalls bin ich so beschäftigt, daß ich kaum noch meinen Kopf ins Internet stecken möchte. Es ist auch mal ganz angenehm, die Welt vor der Türe zu lassen. Und ich muß sagen, es ist bisher der beste Januar seit vielen, …

Dienstag, 2. Januar 2024

✉ 0 - Bleienten und Dali

An Silvester habe ich es seit langer Zeit mal wieder mit Bleigießen versucht. Mein erstes Symbol war ein Geldsack, allerdings geschummelt, denn das Ding wollte und wollte einfach nicht schmelzen. Ich dachte mir nun, ok, vielleicht soll das ja so sein und genau dies ist die Botschaft (durchaus wünschenswert). Dennoch kam ich auf die Idee, mal den Löffel zu putzen und von Ruß zu befreien, und siehe…

✉ 0 - Ist das Satire?

Ein Neujahrsscherz? Oder Wunschdenken? >>Scholz muß seine Neujahrsansprache alleine schreiben. Positiv daran wäre in der Tat, daß sie dann vielleicht besonders kurz wird. Eventuell sowas Optimistisches wie: "Happy Peng Peng! Mit Krawumm in die Zeitenwende! Fasten your seatbelts! You'll fly like a rocket!"(Ebenfalls Satire muß wohl die Erlaubnis für eine Palästinenser-Demo mitten in der …

✉ 0 - Dürre im Regenwald

Als wir den Fluß Manso überquerten, wo Fawcett vom Rest der Gruppe getrennt und Raleigh von Zecken gebissen worden war, sah ich immer wieder aus dem Fenster. Ich erwartete, bald die ersten Vorboten eines unheimlichen Dschungels zu erblicken. Stattdessen aber sah die Gegend eher aus wie Nebraska - endlose Ebenen, die sich zum Horizont erstreckten. Als ich Taukane fragte, wo denn der Wald sei, …

Sonntag, 7. Januar 2024

✉ 0 - Collage-Monat und Bauernproteste

Kleiner Info-Service: Neben den Bauernprotesten, die eine Woche dauern sollen, wird ab morgen auch das Pflegepersonal des Jüdischen Krankenhauses in Berlin in den unbefristeten Streik treten. Und ab 10.01. streikt die GDL, was S-Bahn und Deutsche Bahn betrifft. Wie passend! Das geht ja gleich richtig zur Sache in diesem Jahr. Auch viele Montagsspaziergänger soll man morgen wieder treffen können. …

Freitag, 22. Dezember 2023

✉ 0 - Der Frühling naht

Vielleicht sogar noch vor dem Weihnachtsmann. Sagen zumindest die Ringeltauben. Das Pärchen sitzt bei mir selbst in strömendem Regen in den Bäumen vor dem Fenster, turtelt, schnäbelt und balzt ohne Unterlaß. Bin ich im Zimmer, sitzen sie auf dieser Seite des Hauses im Baum, bin ich dagegen in der Küche, sitzen sie garantiert dort im Baum. Fast schon ein bißchen impertinent. Und als es gestern …

✉ 0 - Musa Dagh und Flamenco

Interessant, gestern lief bei arte ein Film der USA und Spanien von 2016, welcher den Völkermord an den Armeniern und auch den Widerstand auf dem Musa Dagh zum Thema hatte. Und zwar eindeutig, es gab sogar entsprechende Kommentare am Ende, z.B. daß die Türkei dieses Verbrechen bis heute nicht anerkannt hat. Aber das Thema wurde hinter einer Liebesgeschichte verbrämt, einer recht tragischen, und …

Mittwoch, 20. Dezember 2023

✉ 2 - Verdächtig ruhig

Irgendwie ist der gesamte Dezember verdächtig ruhig, ruhiger als alle Jahre zuvor. Niemand klingelt, anscheinend hat sich schon herumgesprochen, daß keiner mehr spontan kauft oder spendet. Aber vielleicht liegt es auch an dieser Krankheitswelle, die angeblich grassieren soll, ist ja gerade das perfekte Grippewetter. Jedenfalls war bei unserem letzten Tanzkurs die Hälfte krank und erst da habe ich…

✉ 0 - Wie man einen Traumpalast baut (TV-Tipp)

Ein Briefträger, Ferdinand Cheval, der eigentlich Architekt, Bildhauer und Dichter in einem war, hat es vorgemacht. Er baute 33 Jahre lang an seinem Palais idéal, der auch gleichzeitig das Journal seines Lebens ist, denn alle seine Gedanken sind dort hineingemeißelt, wie z.B. "Der Sterbende ist eine untergehende Sonne, die noch strahlender in einer anderen Hemisphäre aufgeht." oder "Das Leben ist…