Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Dienstag, 7. Mai 2024

✉ 0 - Kampfmeisen und anderes

Für die Meisen war heute Polen offen, denn der Herr Specht entwickelt gerade eine rege Neugierde an meinem Balkon und hat sich mehrere Male an den Nistkasten heran gewanzt. Ich weiß nicht, ob er Interesse an fremden Nestern hat oder irgendetwas anderes auf dem Balkon sucht. Doch die Meiseneltern waren auf Zack und stürzten sich jedes mal mit Kampfgeschrei auf ihn. Ich glaube, sie griffen ihn …

✉ 0 - Na hoppla!

Inzwischen ist sogar schon etwas von den kleinen Hungerleidern zu sehen im Nistkasten. Ich habe gleichzeitig im Ausguck erscheinend drei gezählt, aber das muß noch nicht bedeuten, daß nur drei im Nest sitzen. Die Eltern schleppen jetzt immer größere Larven und Würmer heran. Da sie damit stets über mich hinwegfliegen, wenn ich unter dem Nistkasten liege und lese, hoffe ich insgeheim regelmäßig, …

✉ 0 - Terrorwarnung

Wenn man auf die Seite des U.S.-Außenministeriums geht, Bureau of  Consular Affairs, liest man seit dem 1. Mai dort folgende Reisewarnung für Deutschland:>>"Exercise increased caution in Germany due to terrorism.Country Summary: Terrorist groups keep planning attacks in Germany. Terrorists may attack with little or no warning. They target tourist locations and transportation hubs. They…

Donnerstag, 2. Mai 2024

✉ 0 - Meine grüne Stunde

Besser gesagt mein grüner Tag mit hungrigem Babygeschrei. Aber Blaumeisen-Babies schreien eindeutig süßer als menschliche Exemplare. Und dennoch in erstaunlicher Lautstärke. P.S.: Herr Specht hämmert auch schon wieder emsig. …

Dienstag, 30. April 2024

✉ 0 - Herrlich.

Es gibt doch keine schönere Tätigkeit auf der ganzen Welt, als sich die Sonne bei 29 Grad auf die Nase scheinen zu lassen, insbesondere direkt nach einem langen Winter. Noch mehr Spaß macht es, wenn man dabei anderen beim Arbeiten zuschaut. In meinem Fall sind das die Meiseneltern, welche hektisch den gesamten Tag über im wortwörtlichen fliegendem Wechsel versuchen, ihre Rasselbande …

Freitag, 26. April 2024

✉ 0 - Meisenbrut und Schatten der Vergangenheit

Als ich heute nur einen Schritt auf den Balkon tat, setzte sogleich ein Meisen-Schimpfkonzert vom Baum her ein. Nanu, wunderte ich mich, denn die Blaumeisen flogen schon immer fleißig bei mir ein und aus, haben aber noch nie so ein Theater gemacht, wenn ich durch die Tür komme. Ich war außerdem der Meinung, daß die in dem Nistkasten nur ihre Wintervorräte lagern, weil sie da im Winter immer rein …

Sonntag, 21. April 2024

✉ 2 - Meine blaue Stunde

Na ja, weniger eine blaue Stunde, als mindestens vier blaue Stunden. Und die Entscheidung, eine sehr großformatige Doppelseite zu nehmen, war richtig. Ich hatte nämlich erst an ein kleineres Format gedacht, doch in diesem Großformat-Journal kann man so richtig in das Blau eintauchen. Das ist wie Farbtherapie. 

Samstag, 20. April 2024

✉ 0 - Halleluja

Fast dachte ich, ich hätte mein Pfirsichbäumchen verloren, denn bisher tat sich gar nichts an den Zweigen, während es in den vergangenen Jahren teilweise schon im Februar Knospen bekam. Und ich hatte zudem ein schlechtes Gewissen, weil ich es im Winter vernachlässigte, und keinen winzigen Tropfen Wasser zwischendurch mal in den Kübel gab, so wie sonst, damit die Erde nicht ganz austrocknet. Es …

Donnerstag, 18. April 2024

✉ 4 - Unfall-Recycling

Nun bin ich doch endlich mal dazu gekommen, mein >>Unfall-Bild als Collage zu recyceln, zusammen mit einer uninteressanten Zeichnung, die ich nicht mehr aufheben wollte. Die transparenten Glanzpunkte sieht man auf dem großen Foto leider nicht. In unserem Müll-Tempel dann, als ich wieder ein Opfer darbrachte, stand schon eine Omi mit einer Krücke an den Containern herum, die ich erst …

Samstag, 13. April 2024

✉ 0 - April, April

Also meine Let's dance-Häppchenplatte gestern sah mehr nach einer ESC-Häppchenplatte aus. Aber extra Discokugel-Partyspieße zu kaufen war mir zu blöd. Wobei ich es vielleicht getan hätte, hätte es sowas im Supermarkt gegeben. Doch Discokugel-Partyspieße zu bestellen, war mir zu aufwendig. Es gab Gurkenscheiben mit Pesto-Hummus plus ein frisches Bärlauchfähnchen, da gerade Bärlauch-Zeit ist. …

Samstag, 6. April 2024

✉ 0 - Tage und Nächte

Daß die Liebe nicht erfriert,Haß, der uns rastlos machtSind der Liebe zu wenig,vergehend erst uns selbst bewußtWandern durch die Nachtohne ein EndeWie weit ist der Weg?Hände, die sich berühren,und sich schenken,was sie selbst ersehnenWeit wird der Horizontund Frieden jeder Nacht

Mittwoch, 27. März 2024

✉ 0 - Happy Acceleration-Day!

Zur Zeit toben Sonnenstürme und geomagnetische Stürme fast täglich ohne Pause, am Sonntag sogar ein geomagnetischer Sturm von Kp 8, das ist relativ selten. Deshalb bin ich sehr froh, daß das Vermeiden von konventionellen Brot- und Getreideprodukten die körperlichen Beschwerden erfolgreich verhindert, bzw. die Wetterfühligkeit nur in minimalster körperlicher Form auftritt. Ich habe keinen blassen …

✉ 2 - Demokratie am Abgrund?

Die Vorträge von Prof. Dr. Mausfeld, einem deutschen Psychologen, schätze ich bereits länger. Vor kurzem hat er wieder einen von der ÖDP organisierten Vortrag gehalten, in welchem es darum geht, wie zur Zeit eine Entzivilisierung von Macht stattfindet und warum die Demokratie abgebaut wird. Und auch, was man dagegen tun kann. Er sagt, daß Empörungskonsumismus das Schlimmste ist, was uns passieren…