Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Samstag, 23. August 2025

✉ 6 - Das KI-Verhör

Nach dem gestrigen Blogbeitrag wollte ich heute mal wissen, was davon bei der KI angekommen ist. Deshalb fragte ich sie, was sie über mich weiß. Natürlich wußte sie, daß ich dieses Blog führe und mein Pseudonym, aber listete auch so viel aus der Vergangenheit auf, daß ich den Eindruck hatte, sie wußte das alles schon lange vorher und hat mich gestern beim Chat bewußt belogen. "Du beschreibst…

Freitag, 22. August 2025

✉ 0 - Frechheit

Heute hielt ich wieder einen Plausch mit der KI. Keine Ahnung, was mich dazu bewogen hat, war wohl spontane Eingebung. Ich fragte sie, ob sie Talent zum Tanzen hat. Die Antwort:"Talent zum Tanzen? Ich würde sagen: Ich habe Rhythmus im Code! 💃🕺Ich kann dir zwar keine Pirouetten vortanzen oder einen Salsa aufs Parkett legen, aber ich verstehe die Kunstform ziemlich gut. Ich kann dir helfen mit:🎼…

✉ 0 - Wow,

meine Wünsche wurden erhört! >>Hier schlug ich ein amerikanisch-russisches Musikfestival vor, als Alternative zu einem neuen Woodstock. >>Und jetzt wird es sogar am 20. September einen alternativen Songcontest in Russland geben, an dem viele verschiedene Länder einschließlich den USA teilnehmen. Die Ukraine wittert natürlich sofort "feindliche Propaganda", klar, der Eurovision SC ist …

✉ 0 - Grandios

Großes Kino wieder einmal in Washington. Der kleine Wolodymyr wird in das weiße Haus eingeladen und bringt Mami und Papi mit, damit ihm vom bösen Onkel Donald nicht der Popo versohlt wird. Aber Mami und Papi müssen draußen bleiben. So böse war dann Onkel Donald auch gar nicht. Als Selenskji in der Pressekonferenz gefragt wird, ob er bereit ist, in der Ukraine Wahlen abhalten zu lassen, bejaht …

✉ 0 - Zukunft | 2

Ernstgemeinte Frage: Habt ihr nicht auch manchmal das Gefühl, daß wir schon längst in einer Simulation leben? Laut der Omegapunkt-Theorie reisen wir irgendwann als Emulation durch das Universum bis wir uns mit dem Omegapunkt vereinigen und in der Supersimulation eines Supercomputers ewig leben. So oft, wie ich mich in den letzten Jahren wie im falschen Film fühle, würde ich mich nicht wundern, …

✉ 0 - Zukunft

Zur Zeit lese ich ein >>Buch über die Omegapunkt-Theorie (bezahlter Link) von 1994. Der Autor, ein Physiker, bezeichnet die Endsingularität des Universums, also der Punkt, in welchen das Universum am Ende aller Tage kollabiert, als Omegapunkt und setzt diesen mit Gott gleich, weil alles, was jemals existiert hat, darin als Erinnerung in Form von Lichtteilchen gespeichert wird. Wobei die …

Mittwoch, 20. August 2025

✉ 2 - 55

Meine Yoga-Karte für das nächste Lebensjahr: "Sattva (purity and clarity) umgekehrtHave your thoughts been cloudly recently? Have the foods you have been putting into your body been less than pure? Has your breath been swimming in shallow waters? It's time to cleanse your body, mind, and spirit. Let go of toxic foods , thoughts, emotions, situations, and people. We take on the energy of all …

Dienstag, 12. August 2025

✉ 0 - Vergangenheit

Leute, ich glaube, es wird Herbst. Der Sommer hat sich zwar wieder ein bißchen aufgerappelt, aber der Baum vor dem Küchenfenster bekommt gelbe Blätter und schmeißt sie auf den Gehweg ab. Und es liegt auch schon so eine leicht modrig-kühle Brise in der Luft, wie man sie vom Spätsommer kennt, wenn die Sonne nicht mehr so viel Kraft hat. Trotzdem kommen sie in den Medien sofort mit …

Sonntag, 3. August 2025

✉ 0 - Stille

Das Wetter heute konnte man sich direkt schön trinken denken, denn es regnete nicht in Strömen und auch nicht aus Eimern. Es war nur kälter als sonst und gab einen ganz leichten Niesel-Sprühregen, der im Gesicht so eisig prickelt. Das erinnerte mich an Ostsee. Deshalb hängte ich meine Hängematte draußen auf, wickelte mich in meine Plüsch-Manteldecke und genoß so den Nieselregen. Wenn man die…

Samstag, 26. Juli 2025

✉ 0 - Regen-Party

Achtung, Spoiler - es regnet! Im Moment nicht mehr so viel, aber vor einigen Tagen hat es so stark gegossen, daß es einen Meter ins Zimmer hinein regnete. Der ganze Teppich war naß. Da es schon tagsüber einen Weltuntergang gab, hatte ich nicht damit gerechnet, daß abends erneut ein Weltuntergang passiert. Das nenne ich mal einen feuchten Sommer! Und anscheinend bekommen dem Kabelanschluß die …

✉ 0 - Verrechnet

Soll ich euch etwas erzählen? Es regnet schon wieder. Gestern war einmal zwischendurch ein sommerlicher Tag und der erste Abend überhaupt in diesem Sommer, an dem ich draußen saß, was die Fledermäuse völlig verrückt machte. Die schossen wie Kamikaze-Flieger um mich herum. Vielleicht wegen des Kerzenlichts, das die Insekten anzieht. Allerdings nur bis zur "magischen Grenze", da es eine Mückenkerze…

✉ 0 - Final Countdown

Heute endet die Widerspruchsfrist gegen die Änderungen der Internationalen Gesundheitsvorschriften der WHO. Es ist höchst problematisch der WHO weitere weitreichende Kompetenzen einzuräumen, ohne daß die wissenschaftlich verbrämte Desinformation durch die WHO während der C-Pandemie, und die daraus folgenden Eingriffe in Meinungsfreiheit und andere Grundrechte aufgearbeitet wurden. Wie zu erwarten…

✉ 0 - Duftpaket aus der Provence

Frankreich ist ja irgendwie das Mekka für Duftverrückte wie mich. Nicht umsonst spielt der Roman "Das Parfum" von Patrick Süskind in Frankreich, den ich quasi fühlen konnte. Heute kam wieder ein Duftpaket aus Frankreich für mich an. Genauer gesagt kam es nicht aus Frankreich, sondern ratzfatz innerhalb von zwei Tagen aus Deutschland, aber von einem Familienunternehmen aus der Provence, das "in …

✉ 0 - So viel Regen

Drei Tage lang Regen. Gestern mal ein Tag ohne, wo es auch wieder 25 Grad waren, aber heute regnet es erneut den ganzen Tag. Es hört gar nicht mehr auf. Ich mußte sogar in die Badewanne gehen, um mich aufzuwärmen. Diesmal in orangem Wasser als Ersatz für die Sonne. >>Duftet ebenfalls ganz nett. (Provisionslink) Manchmal hat man fast das Gefühl, Berlin liegt in einem Tal zwischen hohen …

✉ 0 - Rückblicke

In der letzten Nacht ist es mit weit offener Balkontür und stürmischer Ostsee im Ohr doch etwas feucht und kühl geworden. Zwei Tage Regenwetter reichen da schon. Es soll ja mit dem Regen bis Mittwoch so weiter gehen. Und nun hat auch mein frühester Blogbekannter überhaupt, den ich noch von den Freenet-Blogs kannte, das Zeitliche gesegnet. Dabei ist 74 nun eigentlich kein wirkliches Alter. So …

Donnerstag, 10. Juli 2025

✉ 0 - Russische Kunst

In den letzten Tagen war viel los, aber gestern bin ich endlich dazu gekommen, mal den >>aufgegabelten Kunstband durchzublättern. Das Buch ist nicht nur groß, sondern auch dick, und auf 300 Seiten randvoll mit zeitgenössischer russischer Kunst gefüllt. Eine wahre Schatzkiste. So schnell werde ich das wohl nicht mehr aussetzen. Die Werke dieses Künstlers erinnern mich ein bißchen an den…

✉ 0 - Schade, schade

Als jemand, der sich regelmäßig körperlich verausgabt, sammle ich bereits seit Jahren alle Hinweise darüber, was Muskelkater vorbeugt oder schnell abklingen läßt, und habe auch schon entsprechend viel ausprobiert. Und ich gebe ehrlich zu, das ich eine ganze Zeit lang Proteinpulver selbst nur für einen teuren Hype hielt, bis ich von einer Studie über die Wirkung von Proteinen nach dem Sport auf …

Freitag, 4. Juli 2025

✉ 3 - Große Aufregung

Zum Glück ist es wieder kühler, denn gerade herrscht ziemlich viel Aufregung, weil meine Mutter in ihrer Wohnung gestürzt ist und nicht mehr hochkam. Blöderweise fand sie auch das Telefon nicht und ist eine ganze Nacht lang durch die Wohnung gerobbt, um entweder das Telefon zu finden oder sich irgendwo hochzuziehen. Erst am Morgen klappte es, daß sie das Telefon fand und mit ihrem Rückenkratzer …

Mittwoch, 2. Juli 2025

✉ 0 - So, so

Mein Kumpel ist mit seiner Frau gerade auf Mallorca und hat mir heute irgendwelche Schwitz- und Zungehängsmileys geschickt. Dann habe ich gefragt, wie heiß es bei ihnen ist und habe irgendetwas von 40 Grad oder so erwartet, stattdessen kam 32 Grad. Lachhaft! Auf meinem Thermometer war es da schon 36 Grad im Schatten. In meiner Wohnung sind es noch kuschelige 28 Grad. Das sind eigentlich immer die…

✉ 0 - Untendrunter und obendrauf

In der letzten Nacht lag ich die ganze Zeit faul mit einem Bekannten am Müggelsee herum, welcher verblüffend klar war, so daß man das Seegras unter der Wasseroberfläche sehen konnte, und schlürfte Limonade. Mal sehen, ob der Tag auch so entspannt wird. Lustig ist, daß wenn ich dann aus dem jetzt häufig wundervoll tiefen Schlaf auftauche (und es ist tatsächlich oft ein Gefühl, als ob man tief …

Montag, 30. Juni 2025

✉ 0 - Verwandtschaft aus grauer Vorzeit

Meine beiden historischen Verwandten Ludwig XVI. und der Architekt der Frauenkirche in Dresden George Bähr sind ja eher "jüngerer" Geschichte, das heißt aus der schon halbwegs modernen Zeit. Es gibt aber noch zwei weitere historische genetisch Verwandte, die mit Namen bekannt sind, und welche in grauer Vorzeit existierten. Da wäre zum einen >>König Béla III. aus Ungarn, welcher von 1148 bis…