Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness
Namesi (Gast) - Mi, 22:31

Sag mal,

glaubst du (etwa) an sowas wie Astrologie?

Ja,

ich glaube daran, weil ich mich bereits seit 25 Jahren damit beschäftige. Damals habe ich eher skeptisch damit begonnen, astrologische Bücher zu studieren, aber meine bisherigen Erfahrungen haben mich überzeugt, wenn ich auch nicht behaupte, erklären zu können, worauf das alles beruht. Vielleicht ist es ja nichts anderes als so ein Quantending wie Schrödingers Katze, aber ich beobachte.
Namesi (Gast) - Mi, 23:47

Ich

glaube nicht daran. Das Einzige, was meinen Nichtglauben erschüttern könnte, ist aber nun eingetreten. Nämlich das für mich eigentlich Absurde, dass ein intelligenter, vielseitig begabter Mensch wie du an Astrologie glaubt. *gg*
(Nimm mir die kleine Frechheit bitte nicht übel)

Na immerhin

schreibst du ja selbst, daß dies deinen Nichtglauben erschüttern könnte. *gg*
Wobei die Beurteilung, ob jemand intelligent ist, auch eher im Auge des Betrachters liegt. ;o)
Namesi (Gast) - Do, 00:14

Ich kenne

eine ältere Dame (also noch älter als ich), die ich sehr schätze und auch mag. Eine Ärztin. Sie ist fest davon überzeugt, dass Fernheilung möglich sei. Sogar per Telefon. Sie meint, dies sei durch die Quantenphysik insbesondere durch die Möglichkeit der Verschränkung von weit voneinander entfernten Teilchen bewiesen. Sie ist sich sicher, dass sie mit Fernheilung schon Erfolg hatte. Physiker lehnen sowas aber grundsätzlich ab.
Namesi (Gast) - Do, 00:16

Ich bin ein kritischer Betrachter.

Aber Physiker

lehnen solche Dinge ja nur deshalb ab, weil sie sie (noch) nicht beweisen können. Doch im Laufe der Geschichte gab es bereits so einiges, das zu der damaligen Zeit nicht bewiesen werden konnte und deshalb abgelehnt wurde. Ich weiß nicht, ob Fernheilung möglich ist, da bin ich auch eher skeptisch, aber ich glaube daran, daß alles miteinander verbunden ist und deshalb Situationen und Menschen auf einer Ebene miteinander interagieren, die wahrscheinlich den meisten, wenn nicht sogar allen kaum bewußt ist.
Namesi (Gast) - Do, 00:47

Ja,

das Argument, dass heute bewiesenes Wissen früher als absurd galt, ist nicht von der Hand zu weisen. Alles ist möglich. Deshalb bin ich auch kein Atheist sondern Agnostiker. Hier spielen Wahrscheinlichkeiten eine Rolle. Und weißt du, ich möchte ja, dass alles irgendwie verbunden ist. Ich denke aber, dass dieses Ganzheitliche nicht im Zeitschnitt "Jetzt" besteht. Vielmehr denke ich, dass sowas erst allmählich im Laufe der Zeit entstehen könnte. Ich springe jetzt mal gedanklich irgendwohin. Vielleicht weg vom Thema. Mit dem Entstehen denkender Wesen erkennt sich die Materie selbst. Wie in einem Spiegel? Ich weiß nicht. Außerdem habe ich bereits eine Flasche Rotwein, glasweise allerdings, genossen. Das disqualifiziert meine Äußerungen möglicherweise als Blablabla.

Darüber

werde ich mir jetzt sicher kein Urteil anmaßen. ;o)
Namesi (Gast) - Do, 01:18

Das

ist gnädig von dir. Komm gut rein in das zwangsläufige 2016. Wir werden sehen, was es uns bringt.

Komm

du auch gut rein!

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild