Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness
neonlicht - Fr, 22:43

Vom Bloggen und Dichten

Hallo Zucker,
na wenn du denn reales schreibst, ist es doch ok und keiner soll sich einmischen, auch nicht in die Themenwahl. Meine Sorge war eigentlich nur: Wenn sich jemand mindestens 800 Stunden Arbeit im Jahr mit dem Bloggen macht und dann zusehen muss, wie eine Weblog-Firma nach der anderen dicht macht oder umstrukturiert (so wie bei mir die Feld-, Wald- und Wiesenfirmen) und die Blogarbeit den Bach runtergeht, kann man doch leicht die Krise bekommen. Da ist ein reales Buch schon etwas anderes.

Ein anderer Aspekt ist die mögliche Auflage. Ich selbst habe einmal ein Werk in 400er Auflage herausgebracht und war bei amazon bis zum Verkaufsrang ca. 210.000 aufgestiegen (und richtig stolz; Preis 95,00 DM für das Buch). Wenn man Auflage möchte, muss man die Stärken ausspielen, und deine Stärken liegen meiner bescheidenen Kenntnis nach dort, wo der Erfahrungs- und Intelligenzhintergrund liegt (also zB hier in der Weblog-Welt und einigen deiner "starken" Themen); der Krimibereich ist für dich IMHO schwieriger zu beackern (habe die Geschichte ja inzwischen gelesen).

Viele Gruesse
neon

PS: Dein Cube-Bild scheint die Wohnung im renovierten Zustand vor Eintreffen der neuen Möbel zu zeigen, also mit viel Platz zum Tanzen, richtig?

Hallo Neon,

wer sagt denn, dass ich Auflage möchte? Wer sagt überhaupt, dass ich was veröffentlichen möchte? Ok, ich hätte im Grunde auch nichts dagegen einzuwenden, und wenn es hinterher klappt, dann freut es mich natürlich, aber zum Glück habe ich ja einen Job und muss mir nicht noch Gedanken darüber machen, mich zu verkaufen, sondern kann mich ganz dem Lustprinzip hingeben. Wenn ich beim Schreiben bereits auf die Auflage schielen würde, mal ganz abgesehen davon, ob es überhaupt jemals veröffentlicht werden würde, wo bleibt denn da der Spass, den ein Hobby machen sollte? Das Experimentieren, Ausprobieren, Entdecken? Einen zweiten Job brauche ich nun wirklich nicht.

Und was das Blog angeht, so weiß ich ja, dass es vergänglich ist. Deshalb sind jetzt auch alle wichtigen Beiträge gesichert und können jederzeit als privates Tagebuch wieder ausgedruckt werden. Ich betone PRIVAT. ;o)

Viele Grüße

PS: Nicht die Wohnung, nur das Zimmer. ;o)

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild