Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

2010

wird das beste finanzielle Jahr überhaupt. Der Erbanteil zweier Konten meines Vaters ist ja bereits in Höhe eines fünfstelligen Betrages auf mein Konto eingegangen. Der Erbanteil in ungefähr derselben Höhe aus dem dritten Konto wird irgendwann im Oktober kommen, und zufällig habe ich festgestellt, daß in diesem Jahr auch die Kapital-Lebensversicherung fällig wird, ebenfalls ein fünfstelliger Betrag. Paradox dabei ist, daß ich gerade an Geld das geringste Interesse habe, zumindest, wenn es sich nicht um sechs- oder siebenstellige Summen handelt. Denn erst ab dieser Höhe ändert Geld Leben, während es vorher nur beruhigend wirkt. In allen anderen Bereichen knausert Fortuna eher.
Wenigstens ist heute mein ausgeheckter Plan genauso aufgegangen, wie ich es erwartet habe. Nur weiß ich nicht wirklich sicher, ob dies nur meiner Einbildungskraft oder dem Zufall zu danken ist, da der Plan auf einer ganz bestimmten Annahme beruhte, aber das Ergebnis ist genau das, was ich wollte. Sehr zufriedenstellender Tag.
Als ich morgens ins Büro kam, saßen auf dem Flur der Sonnenblumenhausmeister und einer seiner Kollegen bei einer Tasse Kaffee. "Was ist denn hier los?" fragte ich. "Gemütliches Kaffeetrinken? Ihr könnt es gut haben." Doch auch ich hatte Pause und wurde von der alten Hexe verschont, bis auf das eine Mal, als sie mir ihren Frust über Herrn N. hautnah aufs Auge drückte.
books and more - Do, 09:04

Ich wünsche Ihnen, dass dies kein Traum ist! (was man auf diesem Blog ja nie so sicher sagen kann)

Wenn Sie

auf die Rubrik blicken, können Sie sicher sein, daß es kein Traum von mir ist. ;o)
books and more - Do, 09:09

:-)
lyk (Gast) - Do, 18:31

mutig

hallo, ganz schön mutig, das so offen im www auszuplaudern. mal sehen, wann sich die ersten "alten freunde", finanzbehörden oder berater bei ihnen melden...

Zucker (Gast) - Do, 18:40

Die "alten" Freunde

kennen dieses Blog nicht, so wie eigentlich fast niemand, den ich real kenne, die Finanzbehörden haben ihren Anteil vom Kuchen bereits längst mit der Erbschaftssteuer bekommen, und an Beratern habe ich kein Interesse. Ich berate mich selbst. ;o)
chSchlesinger - Fr, 22:02

Hochglanzzucker.

Mit dem Geld könntest Du Deine Fotos und Texte in A3 drucken lassen. Dreispaltig. Etwa wie "Zettels Traum" von Arno Schmidt.

Nette Idee,

aber ich persönlich finde ja ein Buch in A3 ziemlich unpraktisch und wüßte nicht, wo ich es verstauen sollte.
Mal schauen.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/2010/modTrackback