Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness
Xchen - Di, 18:31

Oh nein - vielleicht hat er sich auch einfach aufgegeben?

Ja, das frag ich mich auch. Ich würde ihm auch zutrauen, dass er jetzt aus purem Trotz nicht mehr will. Trotz gegen was weiß ich, gegen uns, gegen das Leben, und wenn man so gut wie nichts mehr hört, kaum noch laufen kann, ständig Schmerzen hat und jetzt noch zusätzlich durch die Krankheit so schwach ist, dass man auf Pflege angewiesen ist und nicht mal mehr alleine auf's Klo gehen kann, sondern mit einem künstlichen Darmausgang im Bett liegt, dann ist ihm das nicht mal zu verdenken. Er war schon immer ein sehr ungeduldiger Mensch, ungeduldig gegen sich selbst und gegenüber anderen.
Xchen - Di, 18:50

Da kann ich ihn wirklich verstehen (wenn es so sein sollte), doch als Trotz würde ich das nicht mehr auslegen (ich denke, ich weiss schon, warum du das so bezeichnest, du kennst ihn ja auch besser), sondern eher als ein Loslassen.

Also ich lege es deshalb nicht als Loslassen aus, weil er nicht der Typ ist, der loslassen kann. Er konnte das noch nie (was sich auch in seinem Messietum zeigt) und ich glaube auch nicht wirklich, dass er tatsächlich sterben will. Aber er ist ein extrem ungeduldiger Mensch und sehr jähzornig und unberechenbar mit dazu. Deshalb denke ich, dass das alles mehr seiner Wut entspringt, so wie das ja bei manchen Selbstmördern zum Beispiel der Fall ist, die sich aus einer emotionalen Kurzschlussreaktion heraus umbringen.

Wie gut, dass die Ärzte auf die Zwangsernährung Deines Papas in dem Zustand verzichtet haben, wenn ich es richtig verstanden habe.
Ansonsten wünsche Ich Dir alles Gute...
Xchen - Di, 19:37

Im Affekt sozusagen also.

Solltest du jemals hören, dass ich durch Suizid gestorben bin (und das lässt sich zum heutigen Zeitpunkt noch immer nicht ganz ausschliessen), dann wäre es auf jeden Fall eine Affekthandlung gewesen - ich neige nämlich auch zum Trotzen.

Nur darum habe ich schlussendlich den Absprung von meinem Ex ins Leben geschafft - ich lebe momentan zum Trotz, um allen Schandmäulern zu zeigen, dass ich es sehr wohl kann.

Dir auch alles Gute, Xchen!!!
Xchen - Di, 19:43

Jon - wie kommst du jetzt da drauf?

Ich komm schon irgendwie klar - sonst wär ich ja kaum 36 geworden (mann bin ich alt).

Ach, nur so, wenn einer was von Suizid erzählt, kann man demjenigen doch im Ernst alles Gute wünschen, oder?
Xchen - Mi, 00:39

Stümmt.

Danke, Du Jungspund...
Xchen - Mi, 00:46

Ja genau ;-)
ElsaLaska - Do, 22:58

Sorry,

ich hätte gerne was gesagt ...

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild