Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness
ElsaLaska - So, 21:20

Manchmal finde ich aber schon,

dass nicht die Eltern Kindergeld kriegen sollen, sondern die Kinderlosen Schmerzensgeld :)
Vor allem bei so einem Musterbeispiel an angewandter total erziehungsfreier Zone.

Xchen - So, 21:51

Ich sollte zwar nicht mit dir schreiben, doch solche Aktionen zeigen ALLE Kinder manchmal, nicht nur unerzogene.

@Elsa: Stimmt schon irgendwie. Gerade gestern im Auto habe ich es manchmal bereut eingestiegen zu sein, obwohl K. sonst eine umsichtige Fahrerin ist. Es reicht ja schon, dass einem Angst und Bange wird, auch wenn dann kein Unfall passiert. *schwitz*

@Xchen: In diesem Fall finde ich aber auch, dass die Kleine sehr unerzogen oder verzogen oder was auch immer ist. Und ich konnte manchmal die Reaktionen von K. nicht verstehen. Zum Beispiel fällt mir noch die Episode ein, wie P. auf einmal Geschenke wollte, warum auch immer. Sie quengelte dabei, dass sie jetzt sofort Geschenke haben will und K. ist darauf eingegangen, indem sie gefragt hat, wie sie darauf kommt, dass sie Geschenke kriegt. Sie hat auch eine ganze Weile durchgehalten abzulehnen, doch die ganze Sache endete schließlich so, dass sie nachgab und ein Geschenk versprach.
ich glaube, ich hätte mich von Anfang an auf so ein Gespräch gar nicht eingelassen, sondern P. einfach ignoriert, aber ich habe nichts gesagt. Ist ja schließlich nicht mein Kind.
Xchen - So, 22:06

K ist die Oma oder?
Die sind ja meistens inkonsequenter (soll keine böse Unterstellung oder Verallgemeinerung sein).

Aber ehrlich jetzt:
Solche Motzaktionen etc. habe ich von unzähligen Kindern von Freunden gesehen, die echt nicht unerzogen waren - doch manchmal hat man halt die Fresse auch voll und gibt nach (z.B. bei den Geschenken).

Ich kenne die Erziehungsmethoden dieser Familie ja nicht und es geht mich auch nichts an, es ging mir nur darum, darauf hinzuweisen, dass auch gut erzogene Kinder solche Aktionen starten.

Und zum Thema gut erzogen:
Ich war ja ein Musterkind bis ich in die Pubertät kam - und sorry: Wer sein Enkelkind so konditioniert wie meine Oma das getan hat, ist einfach ein Arschloch. Ich könnte noch heute über das brave Mädchen kotzen, das sie Nachmittag für Nachmittag zu irgendeinem Kaffee-Klatsch geschleppt hat und das dann stundenlang brav in der Ecke sass und sich mit sich selber beschäftigt hat.

Kinder sollen und die meisten tun es auch, permanent heraus fordern und das ist genau das, wofür ich keine Kraft habe und darum keine Kinder habe. Ich möchte nämlich nicht mal auf der Titelseite der Bild stehen, weil ich meine Kinder ermordet habe (und ja ich sehe mich dauernd wie ich es tue).

Klar haben alle Kinder diese Phase, in der sie probieren, wie weit sie kommen und gehen können. Aber man merkt ihnen dann meistens sehr schnell an, wie Eltern und andere Erziehende darauf reagieren, wie konsequent die Erziehenden sind. Von einer rigiden Erziehung, wo sich die Kinder gar nichts mehr trauen, halte ich ebenfalls nichts, aber nur nachgeben bringt eben auch nichts. Denn schließlich wollen die Kinder ja ihre Grenzen austesten und sollten sie deshalb auch erfahren.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild