Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Der erste Schreck am frühen Morgen

- ein blutunterlaufenes Auge glotzt mich aus dem Spiegel an. Prima, tut zwar nicht weh, aber macht sich bei einem Vorstellungsgespräch wirklich gut, wenn man aussieht, als hätte man eine auf's Auge bekommen. Vielleicht gibt es sogar Pluspunkte, wenn man sich im Äußerlichen seinen Klienten angenähert hat. Die Omi im Bus jedenfalls hat sich gleich wieder von mir weggesetzt, als sie mich mit schwarzer Lederjacke und rotem Auge gesehen hat.
Das Vorstellungsgespräch selbst war zum Glück lässig, nicht so eine sechsköpfige Prüfungskommission wie vor zwei Jahren. Allerdings wollte der eine dann von mir wissen, wie lange ich gefahren bin und als ich antwortete: "Genau eine Stunde." ließ das Interesse spürbar nach. Er fragte mich darauf auch, ob ich das wirklich will. Ja, klar, es ist mein Traum jeden Tag zwei Stunden durch Berlin zu fahren. Was macht man nicht alles für eine feste Stelle....
Immerhin habe ich bei meiner Stadtrundreise nun die Schloßstrasse in Steglitz gesehen. Da war ich nämlich noch nie.
Dinge, die mir auf meiner Reise aufgefallen sind:
- Es gibt auch heute Unterschiede zwischen Ost und West. Im Osten sind die U-Bahnen besser beheizt als im Westen.
- Ein Internetcafe im Wedding mit der Werbung "Billiger telefonieren", darunter kleiner "Türkei nur geht". Bei genauerem Hinsehen entpuppte es sich jedoch als "Türkei nur cent". Wieviel Cent stand nicht dran.
- Wie extrem tief die Flugzeuge im Wedding fliegen. Wenn ich dort wohnen würde, würde ich eine Macke kriegen, denn mir reichen schon die Flugzeuge bei mir, die noch relativ hoch sind. 2011 soll der Flughafen Tegel ja geschlossen werden und ich bete darum. Aber bis dahin kann noch viel passieren, wie zum Beispiel ein Bombenangriff auf den Flughafen Schönefeld.
Xchen - Di, 12:55

Jesses - und nun?

Wie und nun?
Xchen - Di, 20:26

Wie siehts aus mit dem Job?

Möchtest du ihn überhaupt?

Sie haben gesagt, sie melden sich bis spätestens 1.12., wenn sie sich für mich entscheiden. Deshalb gehe ich davon aus, dass ich ihn nicht habe, weil man sonst, wenn man in die engere Wahl kommt, meist gebeten wird, selbst anzurufen - ist zumindest meine Erfahrung. Und ansonsten ist es wie auch jetzt nicht mein Traumjob, aber es wäre eben eine feste Stelle, die ich jetzt nicht habe. Wenn es danach gehen würde, was ich wollte, würde ich in die Karibik reisen und eine Iane Fleming werden. ;o)
Xchen - Di, 20:44

Ah verstehe.
monsi2403 - Mi, 10:03

ich habe als Kind in Schönefeld gewohnt, die erkennt man alle wieder, weil sie einfach lauter reden als ihre Mitmenschen ;-|

Dir einen schönen Tag und viel Glück bei der Stellensuche.

LG Mr.D.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/2903164/modTrackback