Ja, Twin Peaks hat mich damals auch äußerst süchtig gemacht. Definitiv die beste TV-Serie aller Zeiten. Ich werde noch bis April warten und mir dann die komplette Serie noch einmal auf DVD anschauen.
Ich hatte damals nicht die Möglichkeit, die Serie zu sehen, da ohne Fernseher und so, deshalb sehe ich sie erst jetzt das erste Mal, nachdem ich später ab und zu im Fernsehen mal eine Folge verfolgt hatte, aber überhaupt nix kapiert habe. Die Serie muss man wirklich von Anfang an schauen, aber dann ist sie genial, auch jetzt noch. Leider haben die DVDs der zweiten Staffel eine extrem schlechte Tonqualität, schlimmer als Mono. Das ist schade, da die Musik ja auch so schön und wichtig für die Serie ist.
Die Erstausstrahlung habe ich leider auch nicht gesehen. War dann ca 5 Jahre später dabei. Muss so 96 gewesen sein. Ist die Tonqualität der DVD auch im englischen Original so mies oder nur in der deutschen Synchronfassung?
@ raducanu: Nun ja, die Tonqualität der ersten Staffel ist in Ordnung. Habe allerdings auch schon gehört/gelesen, dass der lang erwartete zweite Teil der Serie deutliche Mängel aufweist t, zumindest soundtechnisch. Näheres bietet vllt. das Forum von www.laura-palmer.net (man muss sich allerdings anmelden, um einige Threads lesen zu können)
Bin trotzdem schon erfreut auf April, wenn ich es dann endlich komplett habe ,)
Kann ich leider nicht sagen, hab nur auf deutsch geschaut. Aber im Herbst soll nochmal das "Complete Mystery" mitsamt Film erscheinen. Ich hoffe darauf, dass sie sich da vielleicht etwas mehr Mühe geben.
sorry, ich überlas die Frage nach dem Original. Hier scheint die Quali keine großen Mängel aufzuweisen. Zitat: Auch der englische 5.1 - Ton ist sagenhaft, wenngleich der Center-Kanal mit den Dialogen für meinen Geschack etwas zu stark von Musik und Geräuschen zurückgedrängt wird.
Bin trotzdem schon erfreut auf April, wenn ich es dann endlich komplett habe ,)