Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

...

Prachtvoll ist die Zeitung "Das Reich". Im Frieden müssen wir noch eine dem "Reich" entsprechende Sonntagszeitung für das Land bekommen. Sie erscheint am Samstag und liegt den Bauern am Sonntag vor. Sie soll viel Bildwerk enthalten, so gesetzt sein, daß sie leicht zu lesen ist, und auch einen Roman bringen, damit die Dirndln was davon haben.
(Hr. H. am 22.2.1942, Wolfsschanze aus den Tischgesprächen von Picker)

Woran erinnert mich das bloß?
WilderKaiser - Di, 22:56

Naja, geistig haben wir uns nicht sonderlich weiterentwickelt, oder? Mir fällt das auch immer mehr auf. Irgendwie erschreckend. Wenn einer kommt und sich als der starke Mann präsentiert, zucken gleich die Arme.

Du

musst es ja wissen. ;o)
WilderKaiser - Mi, 22:25

Hm. Nicht dass ich da nicht selbstkritisch über mich selbst nachdenken würde. Aber viele haben ja einen Gummischlauch, wo eigentlich das Rückgrat sitzen sollte.

Die Antwort

bezog sich eigentlich auf deinen gestrigen Eintrag, den du so schnell wieder gelöscht hast. Unwillkürlich musste ich bei deinem Kommentar sofort daran denken, da die Parallelen doch irgendwie offensichtlich waren. ;o)
WilderKaiser - Do, 21:20

Kam das so rüber? Ja? Kann schon sein, dass ich etwas dominant bin im Moment. Das Perverse ist ja, dass ich das eigentlich ziemlich gut finde. Aber zum Gröfaz will ich es nicht bringen, Ehrenwort. LG, WilderKaiser

Ich hab einfach

nur die Parallelen gesehen und weniger irgendwelche charakterliche Merkmale. Also halt der starke Mann, bei dem gleich die Arme zucken und der Herr vom Qualitätsmanagement(was anscheinend eine gewisse Machtposition darstellt), dem man zu Munde redet.
Und warum soll das pervers sein, wenn man gern dominant ist?
Wenn man allerdings von einem Extrem ins andere fällt, kann das schon anstrengend sein. ;o)
WilderKaiser - Do, 21:41

Ja, da ist so ein leiser Unterton von "Jetzt bin ich mal am Drücker" mit dabei. Deswegen pervers. Bis jetzt glaube ich ja jedenfalls noch, dass das alles zum Besten für andere ist. Ob das wirklich stimmt, kann ich nicht objektiv beurteilen.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/3988842/modTrackback