Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

In der Mittagspause,

nachdem ich mir etwas Essen geholt hatte, beschloß ich, mich in den Park zu setzen. Prompt lief mir erstmal der Sonnenblumenhausmeister über den Weg. Er fragte mich, ob ich Montag Nacht auch den Lärm von den Motorrädern gehört hätte. Ich hatte nichts gesehen oder gehört, aber er erklärte, dass er nicht schlafen konnte und in die Küche gegangen ist, wo er nachts um 2 Uhr noch Licht bei mir gesehen hat. Zum Glück wohnt er ja jetzt unten, wo er mir nicht mehr direkt hinein und auf den Balkon schauen kann, aber wann ich schlafen gehe, kann er anscheinend auch jetzt noch erkennen, zumal sie ja die drei Bäume im Hof weggenommen haben. Ich möchte nicht wissen, wie oft er in der Küche steht und zu meinem Fenster starrt.

Ich suchte mir schließlich eine Bank im Park, für die ich aber schon etwas weiter laufen musste, und setzte mich in die Sonne. Es war sehr angenehm, die Sonne war warm, aber nicht zu warm, ein erfrischender Wind ging und außerdem duftete es so herrlich nach Heu, da die Wiese gerade gemäht worden war. Deshalb dachte ich mir, wenn Herr N. zwei Stunden Pause machen kann, kann ich auch mal ein bißchen länger weg bleiben. Eigentlich hätte ich noch ewig so sitzen können, aber nach ca. einer Stunde, bin ich wieder zurück ins Büro. Es dauerte jedoch noch anderthalb Stunden, bis Herr N. wieder auftauchte. Sowas blödes, hätte ich das gewußt, hätte ich glatt zweieinhalb Stunden im Park sitzen können.

Als ich am Montag nach einer Woche Krankheit wiederkam, hat der geschenkte Hibiscus ziemlich traurig die Blätter hängen lassen. Herr N. hatte in seiner Panik anscheinend früh, bevor ich anwesend war, noch etwas Wasser draufgekippt, aber so schnell hatte die Pflanze sich natürlich nicht erholt. Als ich dies ansprach, gab er dem unpraktischen Blumentopf die Schuld, der unten etwas enger ist, weshalb stehendes Wasser nicht die Wurzeln erreicht. Inzwischen hat sich der Hibiscus wieder prächtig erholt und schöne glänzende Blätter. Sogar Herr N. bemerkte dies beiläufig und fragte mich, ob das ein Hibiscus wäre und ob er bald wieder blühen würde. Die Blüten hätten doch sehr schön ausgesehen. Hey, Herr N. sieht also Blumen! Allerdings macht der Hibiscus zur Zeit nicht den Eindruck, als ob er bald wieder blühen wird. Weit und breit keine Knospe in Sicht.
Xchen - Do, 21:47

Er hat den Hibiscus wohl nicht absichtlich vergessen, so wie ich das sehe.

Dem Hausmeister hätt ich gesagt, dass ich vergessen hätte das Licht zu löschen oder es einfach ignoriert.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/4170786/modTrackback