Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness
ElsaLaska - Fr, 23:22

Beifuß vertreibt nicht nur Motten, er ist auch dem Shiva heilig, da er Blätter in Form seines Dreizacks (in der Shiva-Ikonografie stützt er sich auf eine dreizackige Gabel) ausbildet. Zu Shiva und dem ganzen Gedöns drumherum siehe auch Storl, den ich dir nach dem Farnkraut-Eintrag doch wieder nochmals ans Herz legen muss.
Sein Buch über Shiva ist übrigens genial, ansonsten hat er Bücher über die heiligen Pflanzen der Kelten geschrieben, über Pflanzendevas und vergessene alte Gemüse. Einfach erstklassig, der gute, absolut auf die Liste zu stellen, je nach dem, was dich gerade mehr interessiert (Shiva, Kelten, Kräuter, vergessene Gemüse, es gibt für jedes Thema ein lesenswertes, wenn auch manchmal chaotisches Buch von ihm)

ElsaLaska - Fr, 23:29

Und was mir noch einfiel: Die Brahmanen pflanzen heiligen Basilikum vor ihre Häuser, das ist eine indische Abart des uns bekannten Basilikums. Aber wie ich jetzt von Beifuss auf Basilikum komm, weiß ich auch nicht genau. Aber was mir grad noch einfiel, Bitterkräuter sind immer uralt und sehr heilig, vgl. auch die Passahkräuter zum Lamm. Oder das biblische Ysop. Würde mich mal interessieren, warum eigentlich.

Ok, ok,

ich werde Storl auf meine Liste setzen. Eigentlich müßte mein Tag 48 Stunden haben, um alles zu lesen, was mich interessiert. *stöhn* *gg*
ElsaLaska - Sa, 00:18

Ja, auf Fingerhut geht er leider nicht ein, auf Guarana glaub ich auch nicht ... *gg*
Aber siehe, wenn der Starkregen fällt, wirst du deine Plantagen gottloser Pflanzen in den Fluten versinken sehen, so wie damals bei den Dinosauriern, aber SIEHE, es ist ganz natürlich, wenn du kein Guarana mehr ernten wirst, so gib nicht den Medien und dem Großkapitalismus die Schuld, denn sie sind nicht ferner von Gott als du.Siehe, so berufe dich auf nachvermeinte Koryphäen, und du wirst hoffentlich bei Sartre im Hotelzimmer landen, und nicht bei mir, im Jenseits, wo ich dachte, meine Ruhe zu haben vor jeglichem bullshit.

Aber siehe,

der Himmel öffnete sich, ein Engel stieg herab und sprach: Lasset die Fiedler geigen und die Lumpen pumpen, denn das Ende ist nah und der Pfeffer fern, wohin der Herr euch schickte.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild