Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Vorhersehung und Schwangerschaft

Im Traum hatte ich die unumstößliche Gewißheit, daß ich eines nicht mehr allzu fernen, besser gesagt - erschreckend nahen Tages, der bereits feststeht und mir im Traum bekannt war, mit jemandem schlafen und schwanger werden würde. Dieses Wissen war keine bloße Ahnung inneren Ursprungs, sondern steht offen festgeschrieben und ist als etwas normales und alltägliches jedem zugänglich, in etwa so, als würde man auf einen Fahrplan schauen, außerdem ist es unabwendbar. Selbst, wenn ich nun mit diesem Wissen jeglichem Sex aus dem Weg gehen würde, geschähe es trotzdem, es ist nicht beeinflußbar. Allerdings wunderte ich mich darüber, woher man vorher wissen könne, daß ich genau an diesem Tag tatsächlich Sex haben würde, auch wenn ich mir vornehme, keinen zu haben.

Bemerkung: So langsam werden mir diese vielen Schwangerschaften unheimlich.
Chutzpe - Mo, 19:24

DAS wäre mir auch unheimlich - kann ich gut verstehen.

schneck06 - Mo, 19:34

wahrscheinlich ist das wie mit dem fuchs, der einen beim nach-hause-rennen noch in der haustüre jedesmal erwischt, ob man will oder nicht.

Nur,

daß es hier nicht der Fuchs ist, sondern der Storch. *gg*
schneck06 - Mo, 19:45

und wenn's schon keinen weg daran vorbei gibt: kind kriegen ist besser, als vom fuchs gefressen zu werden ;-)
Chutzpe - Mo, 19:54

Da wär ich dann doch lieber gefressen.
wortmeer - Di, 19:13

In der Traumdeutung bedeutet aber Schwangerschaft nicht gleich Kind. Es ist eher im übertragenen Sinne zu sehen: Mit etwas schwanger gehen, Idee, Vorhaben, Wunsch... Was da auch immer in einem gedanklich, seelisch, geistig heranwachsen und reifen kann.

Diese Deutungsvariante

kenne ich ebenfalls, deshalb haben mich die ersten Träume der Art auch nicht irritiert. Aber dieser war zum einen irgendwie anders, so daß er mich trotzdem beunruhigt hat, und Träume kann man ja halt in keine Schubladen stecken. Sie sind immer wieder sehr überraschend und individuell, mal abgesehen davon, daß die Erfahrung, manchmal Dinge vorherzuträumen, diese teilweise mit gemischten Gefühlen betrachten läßt. Solchen Träumen kann man mit Symbolik nicht beikommen, oft sind sie sogar verblüffend geradeheraus.
Sollte er aber tatsächlich nur das Reifen von etwas Neuem bedeuten, wäre ich durchaus dankbar und ich halte es zur Zeit gleichfalls für wahrscheinlicher. ;o)
wortmeer (Gast) - Mi, 21:55

Ja, da gebe ich Dir recht, Träume sind sehr individuell und nicht immer mit Symbolen zu erklären. Das kann jeder auch nur für sich allein, denn man selbst hat den Traum gesehen, in ihm gelebt und man kennt sich selbst, sein innerstes...
Dann wünsche ich viel Erfolg bei der Geburt ;-)


Übrigens: Wunderschöne Fotos! Fantastisch, elfenhaft, feenhaft, melancholisch schön!

Ja, danke.

Hoffentlich wird es eine erfreuliche. *gg*

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/5117527/modTrackback