Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Lebendig verschimmelt

Bis jetzt wußte ich nicht einmal, daß es so etwas gibt, aber man kann tatsächlich bei lebendigem Leib verschimmeln. Heute bekamen wir ein Gutachten zu einer 23jährigen Klientin, welche ein Jahr lang in einer Wohnung gelebt hat, ohne sich zu waschen und zu bewegen. Sie hat sich so wenig bewegt, daß ihr ganzer Körper mit Schimmel überzogen war. Aber noch viel kurioser finde ich, daß sie nicht einmal allein in der Wohnung war, sondern mit vier Personen, ich glaube sogar Familienangehörigen lebte. Ich mein, spätestens wenn mein Mitbewohner im Bett langsam Schimmel ansetzt, oder meine Tochter, Schwester oder wer auch immer, würde ich denjenigen sicher aus dem Bett werfen und mit einem Eimer Wasser anrücken, denke ich mir. Oder so...
Chutzpe - Mi, 18:57

Hast du nicht von der Frau gehört, die ein Jahr nicht aus dem Badezimmer kam und am Schluss auf dem Klo angewachsen war - so quasi - ihr Freund hat mit ihr in der Wohnung gewohnt...
http://www.rp-online.de/public/article/panorama/ausland/546562/Frau-am-Klo-angewachsen-Freund-angeklagt.html

Ob man hierzulande allerdings ebenfalls für unterlassen Hilfeleistung klagen kann, weiss ich nicht - USA ist da ja etwas anders.

Trotzdem ist es doch offensichtlich, dass so ein Mensch Hilfe braucht und man da mal einen Arzt kommen lässt oder irre ich?

Ich glaube,

das mit der Frau auf dem Klo hatte ich auch gelesen, aber das war viel weiter weg und den Nachrichten traue ich sowieso ziemlich viel zu, also eher nicht, wenn sowas direkt bei mir auf Arbeit passiert, beeindruckt mich das weit stärker. Und einen Arzt kommen zu lassen halte ich ebenso für angebracht, deshalb schockiert mich so, daß in einer Familie tatsächlich jemand verschimmeln kann (und dann muß er sich ja schon wirklich lange nicht mehr bewegt haben). *kopfschüttel*
Chutzpe - Mi, 19:17

Ich glaube auch das mit der Frau auf dem Klo - und das hat mich so erschreckt, dass mich das heutige nur noch mit der Schulter zucken lässt.

Wenn jemand psychisch krank ist, welcher Art auch immer und nicht alleine wohnt, und die lassen das zu - das finde ich... Ich finde gar keine Worte dafür *ARGH*

Stand in dem Gutachen wie lange es dauert bis sich Schimmel ansetzt - ich glaube nämlich, dass das ziemlich schnell geht.
BTW: Haben der Person einen Topf gebracht oder hat die ins Bett gemacht??? Sorry, es geht mich nichts an, ich frage mich nur, was nicht mehr bewegt bedeutet.

Gestern ist überigens ein ca. 450 kg schwerer Mann verstorben - auch solches kann ich manchmal kaum glauben.

Deine Fragen

bezüglich Klogänge oder nicht habe ich mir auch schon selbst gestellt, aber leider steht dazu nichts weiter drin. Wobei ich mir ja irgendwie vorstelle, daß man erst Schimmel ansetzen kann, wenn man sich wirklich absolut nicht mehr bewegt, aber vielleicht irre ich mich auch, weil ich mir überhaupt nicht so recht vorstellen kann, wie das gehen soll.
Chutzpe - Mi, 19:37

Ich weiss es natürlich auch nicht, doch ich könnte mir vorstellen, wenn man sich vor allem überhaupt nicht mehr wäscht und nur rumliegt - ausser halt fürs Klo - dass das dann schon möglich ist.

Warum überhaupt wurde der Fall jetzt doch entdeckt?

Keine Ahnung,

aber jedenfalls wurde nun Einzelfallhilfe beantragt und eine Betreuerin hat sie jetzt auch.
Chutzpe - Mi, 19:49

Das ist doch schon mal ein Fortschritt wg Betreuung.

Ich hab grad mal noch gegoogelt - dazu lässt sich ja gar nichts finden - ausser, dass sich Parasiten/Pilze wohl gerne auf der Haut ansiedeln (bei Tieren, doch warum soll das beim Menschen anders sein???).
Treibgut - So, 14:11

Schimmel,

Mikroben, Pilze etc. siedeln sich doch fast überall an. Hat meines Erachtens überwiegend etwas mit den mikroklimatischen Bedingungen zu tun, weniger mit der Art der Oberfläche selbst.

Echte Schimmelpilze

auf einem menschlichen Körper habe ich allerdings noch nie gesehen, zumindest nicht so, daß sie mit bloßem Auge sichtbar waren. Ich könnte mir schon vorstellen, daß irgendwelche anderen Pilze der Haut damit gemeint waren, aber in dem Schreiben stand schwarz auf weiß "Schimmel".
Chutzpe - So, 18:25

Ich hab das noch mit meiner Schwester diskutiert, die ist ja Tierpflegerin, da kommt ähnliches manchmal vor - und sie meinte, dass es ev. Parasiten hätten sein können und da den Hausärzten ja damit doch eher Erfahrung fehle, ev. ein Irrtum vorliegen können - das sind jedoch nur Mutmassungen.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/5243063/modTrackback